hab da mal zwei Fragen...oder drei...oder vier ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyphoenix 23.03.11 - 18:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hätt da mal ein paar Fragen:
so langsam spannt mein Bauchnabelpiercing, ich weiß, dass es extra welche für die Ss gibt aber wo? Wo bekomm ich Schwangerschaftsbauchnabelpiercingschmuck her??

Und: stimmt es, dass man die Beine beim Sitzen nicht mehr übereinander schlagen darf wenn der Ss-Bauch da ist?
AUf dem Bauch schlafen kann ich aber noch auch wenns meiner Püppi zu eng wird und sie dann Theater macht ;-)

Wenn man keine Toxoimmunität hat, zahlt dann die KK einen Test bei dem festgestellt wird, ob man an Toxo. erkrankt ist? (Bin bei der DAK)

Woran merke ich, dass ich Wassereinlagerungen hab???
Ich hab grade nachts immer so Krämpfe in den Waden, so eine Art 'Bewegungsdrang', wenn ich meine Beine dann nicht bewegen, verkrampfen die Waden richtig und tagsüber fühlt es sich an, als hätte ich 'Wachstumsschmerzen' aber eben nur an den Beinen, dicker geworden sind sie aber noch nicht...#kratz

So das wars erstmal ;-)
Liebste Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 24.Ssw

Beitrag von uta27 23.03.11 - 18:16 Uhr

Hi!
Diese elastischen Teile bekommste im Piercingstudio.

Beine übereinanderschlagen so lange, wie es für Euch angenehm ist! Wenn Du einen Tritt bekommst, wirst Du es schon merken, dass es fürs Baby blöde ist.

Ich bin Toxo neg. und habe kostenfrei bei meiner Hebamme testen lassen. Erneute Test sehe ich nicht als sinnvoll, wennds mir nochmal kostenfrei angeboten wird, mach ich mit.
Wie das beim Doc ist, weiss ich nicht!

Wassereinlagerungen merkste an Händen und Füßen, wenns dicke wird.
Was Du merkst sind "Restless Legs Syndrom" und dagegen hilft Zinkum Metallicum C30 abends 3 Stück.
LG, Uta

Beitrag von bettina79 23.03.11 - 18:21 Uhr

Hallo,

hier im ebay sind einige drin und sehr günstig

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=bauchnabelpiercing+schwanger&_sacat=0&_odkw=bauchnabelpiercing+lang+kunststoff&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Wassereinlagerung erkennt man wenn du mit dem finger z.b. in den oberschenkel drückst und die delle bleibt und nur langsam zurück geht.

toxo test mußt du selber bezahlen ist keine kassen leistung

und versuch mal magnesium zu nehmen das hilft.

und das mit den beinen übereinander schlagen. ich kann es nicht mehr machen weil es einfach unangenehm ist, dann läßt du es eh bleiben.

lg bettina 35.ssw