Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosa2010 23.03.11 - 18:28 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 19. SSW und habe mittlerweile 6,6 Kg zugenommen. Und das obwohl ich eig. nicht viel esse!!!

Wie ist/war das bei euch mit dem Gewicht?
Hab echt Angst das ich noch richtig auseinandergehe :-(

Beitrag von shiningstar 23.03.11 - 18:30 Uhr

35. SSW und 1 kg zugenommen ;-)

Muss aber dazu sagen, dass ich in zwei Jahren Kiwu-Behandlung 15 kg zugenommen habe -vielleicht gleicht sich das jetzt alles wieder aus...?!

Beitrag von kutschelmutschel 23.03.11 - 18:33 Uhr

1. kind: 35 kg zugenommen
2. kind: 13 kg zugenommen
3. kind: noch keine ahnung

ich hab nach den ersten beiden geburten gute 135 kilo gehabt, dann 50 kilo abgenommen und bin jetzt mit 85 kilo in die schwangerschaft gestartet...mal sehen, wie es diesmal wird, mit dem zunehmen...werde erst beim nächsten termin gewogen

Beitrag von caracoleta 23.03.11 - 18:35 Uhr

Ich schließe mich mit fast dem gleichen Gewicht und der 19. Woche an. Hab heute auch einen Schock bekommen und esse wirklich nicht viel und vor allem nciht viel Süßkram.
Aber ich denke, die Natur regelt das schon irgendwie. Solange man sich vernünftig ernährt, braucht der Körper vlt die Reserven. Auf jeden Fall tröste ich mich damit (und dass meine Mutter pro Kind 25 kg mehr hatte, die alle nach einem halben Jahr stillen weg waren)

Beitrag von viniyog 23.03.11 - 18:41 Uhr

Habe in meiner ges. SS 25 Kilo zugenommen, mein Kind hatte bei Geburt aber auch 4,5kg

Beitrag von repumuck 23.03.11 - 18:45 Uhr

Also in der 1. SS hab ich 40kg zu genommen #schock
davon waren 20 wieder weg ^^

Bis jetzt hab ich noch nix zugenommen und war echt überscht deswegen oO 9+6
Weil ich esse wie ein Ochse

Beitrag von gruene-hexe 23.03.11 - 18:46 Uhr

Ich denke, der Körper speichert ein, egal ob man sich nun Supergesund ernährt und auf die Kalorienzufuhr achtet und sich nichts gönnt, oder auch mal nen Mars rein schiebt! Kritisch wirds, wenn man sich eben nur von Mist ernährt und die Fettdepots nur aus Ungesundem gespeichert werden. Der Körper speichert in der ss nun mal für die Zeit nach der Geburt. Das ist von der Natur so vorgesehen und daran kann man nichts ändern.

Ich ernähre mich gesund, jeden Tag frisches Gemüse, jeden Tag Salat, jeden Tag 3-4 Liter Wasser, Tee, Saft und Cappu. Ich esse sogar jeden Tag 2 Portionen Süßes und manchmal mehr, wenn es die Nerven brauchen. Bei Halbzeit habe ich nun 4,5kg mehr als vor der ss. Den Stress mit Kilos mache ich mir nicht! Ich weiß was Gesund ist und das esse ich auch und wenn ich bock auf eine Tafel Schoki habe, dann esse ich die auch. Zum Teufel nochmal, ich will keine Depressive Schwangere sein wegen 5 kg mehr die ich vielleicht mehr zunehme! Solange man sich gesund dabei ernährt und sich bewegt kann es nicht verkehrt sein.

Mein Geld verdiene ich nicht mit meinem Körper (Schaustellen ;-) ) also ist es für mich nicht Wichtig, ob ich 6 oder 8 Monate brauche um das Gewicht los zu werden. Mein Schatz liebt mich auch mit mehr Rundungen und um ehrlich zu sein, mich stört es nicht wenn alles mal was praller ist #schein

Ich bin mit mir im reinen und sehe das mit dem Gewicht nicht so dramatisch wie einige andere hier. Bei meiner Tochter habe ich 26kg zugenommen. Nach 8 Monaten war alles wieder weg. Ich habe die ss genossen und dieses mal werde ich es wieder tun! :-D

Lieben Gruß
Michaela

P.S.: Töchterchen war 53cm groß und 3650g schwer. Keine ss Diabetes

Beitrag von wolke87 23.03.11 - 18:59 Uhr

ich bin morgen 14 ssw und hab noch keinen gramm zugenommen #gruebel

langsam sollte doch schon was kommen #kratz

Beitrag von kathrin5522 23.03.11 - 18:59 Uhr

Hi,
bin auch in der 19ssw und hab schon 6kg mehr drauf. Schmeckt halt alles so gut..;-) Weil vom Knirps kann net alles kommen..
Gruss

Beitrag von prinzhexchen 23.03.11 - 19:25 Uhr

Hy Du!

Mir gehts momentan ähnlich wie dir. Ich bin zwar erst Anfang 8. Woche, hab aber schon fast 2 Kilo zugenommen :-[
Ich hab aber auch ständig Hunger!
Allerdings versuch ich wirklich gesund zu essen (hab ich auch schon vorher gemacht), jedoch gönn ich mir ab und an was Süßes, worauf ich vorher fast völlig verzichtet hab.
Ich denke mal, es kiegt daran, daß ich vor der ss sehr wenig Gewicht hatte (48,7kg bei 164cm), und mein Körper das jetzt einfach braucht.
Aber als ich heute Morgen sah, daß ich die 50kg-Marke jetzt schon überschritten hab, ist mir doch ein wenig anders geworden.
Hab nämlich in den beiden ss vorher je über 20kg zugenommen#schockUnd das will ich diesmal tunlichst vermeiden#rofl
Wird ja wohl nicht schon wieder ein 4,5kg Baby werden#klatsch

#winke LG prinzhexchen