schwarze couch oder doch beige?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von saubaer 23.03.11 - 18:29 Uhr

Hallo!

wir bauen unser wohnzimmer komplett um und haben uns für einen walnuss laminatboden entschieden, also relativ dunkel....ich habe eine schöne ledercouch gesehen die mir sehr gefällt, allerdings kann ich mich bei der farbe nicht entscheiden. würdet ihr bei dem boden eine schwarze couch nehmen oder doch lieber beige?

LG

Beitrag von bensu1 23.03.11 - 18:53 Uhr

hallo,

bei einem dunklen boden würde ich zur beigen couch tendieren. sonst wirkt's gruftmäßig....

lg
karin

Beitrag von saubaer 23.03.11 - 19:00 Uhr

das hatte ich auch schon gedacht, danke für die bestätigung ;-)

Beitrag von bensu1 23.03.11 - 19:09 Uhr

#bitte gern!

Beitrag von dani001234 23.03.11 - 19:03 Uhr

beige

#winke

Beitrag von saubaer 23.03.11 - 19:09 Uhr

okay an beige hatte ich auch gedacht damit nicht alles total dunkel aussieht, ich war mir nur nicht 100% sicher.
Ich danke euch ;-)

Beitrag von chili-pepper 23.03.11 - 19:40 Uhr

beige. #winke

Beitrag von hailie 24.03.11 - 00:38 Uhr

beige!

LG

Beitrag von peterpanter 24.03.11 - 10:20 Uhr

Hi,

beige sieht natürlich besser aus, allerdings ist die Farbe sehr empfindlich und mit Kindern (ich weiß nicht ob Du welche hast) nicht sonderlich geeignet.

Hast Du Dir schon mal Rot oder ein helleres Braun angesehen.

grüßle







Beitrag von saubaer 24.03.11 - 14:10 Uhr

Ja ich habe Kinder. Wir haben jetzt zwar die beige Couch bestellt, aber weil uns auch durch den Kopf gegangen ist das die Kinder die Couch versauen haben wir uns entschieden eine decke drüber zu legen und nur wenn besuch kommt die decke runter zu nehmen.
Ich denke das müsste es tun ;-)