unfassbar, dass ich da bin...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tanjjaa 23.03.11 - 18:30 Uhr

Hallo Mädels,

das erste Mal, dass ich hier reinkuck.....aber ich hab vor einer STunde positiv getestet. Null Anzeichen. Mein Mann hatte eigentlich vor drei WOCHEN ein schlechtes SG erhalten. Und nun?
Hab gar nicht damit gerechnet und deswegen einfach weitergelebt mit Kaffee, Alkohol und viel Sport. Mach mir jetzt Gedanken, weil ich keine SS-Anzeichen habe und eine Woche davor geschluddert habe.
Habe zudem seit zwei WOCHEN seit meiner Allergie gegen Pollen Cetrizin genommen. JEtzt habe ich so ein Glück schwanger zu sein, aber warum mach ich mir jetzt so viele Sorgen??
Es ist einfach so ein Glück, weil ich mich schon auf künstliche Befruchtung eingestellt habe und nun ?? Was ist jetzt??
Bitte um ein paar aufmunternde Worte, ich dreh gleich durch.
Kann ich den SST glauben schenken? Mein Mann kommt in einer Stunde heim und ich kann einfach nicht warten b is morgen um noch einen zu machen.....! ABer was ist wenn es zu früh ist etwas zu sagen...HILFE.
LG
Tanja

Beitrag von shiningstar 23.03.11 - 18:33 Uhr

Wow, in drei Foren gleichzeitig schreiben :-p

Wegen der Ernährung usw musst Du Dir keine Gedanken machen, so schnell nach dem ES ist der Zwerg noch gar nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden.

Mach einen Termin beim Frauenarzt, lass die Schwangerschaft bestätigen und alles ist gut.

Dass man sich Sorgen macht zu Beginn, ist völlig normal. Ich wurde nach der 3. ICSI schwanger und dachte immer, es geht irgendwas schief -immerhin wurde ich ja nicht natürlich schwanger, wie soll ich das Kind natürlich halten können?!

Der SST ist gerade mal eine Stunde her, schalte am besten Urbia ab, rede nachher mit Deinem Mann und lass erst einmal alles sacken ;o)

Beitrag von kailysunny 23.03.11 - 18:34 Uhr

Strich ist strich! Ich sag dann mal Herzlichen Glückwunsch! Würde aber an deiner Stelle noch mind. 1-2 wochen warten bis du zum Fa gehst....damit du auch was zum gucken hast! Ich habe auch eine Woche gewartet! Viel glück und ne schöne Kugelzeit

Glg 10ssw

Beitrag von traumkinder 23.03.11 - 18:45 Uhr

#herzlich-lichen glückwunsch!!!

wenn positiv, dann positiv ;-) sag es deinem mann und macht morgen gemeinsam einen 2. test und einen termin beim FA für die 6. oder 7. ssw!

dann ab sofort: keine zigaretten/wasserpfeifen, kein alkohol, keine medis, keine cetrizin, keine rohwurst wie salamie, kein hackepeter, kein rohes fleisch, kein roher fisch, keine rohmilchprodukte!! stattdessen viel obst, folio und ggf. andere vitamine!!!!



#huepf


#winke

Beitrag von die-brunsis 23.03.11 - 18:49 Uhr

Na dann: Herzlichen Glückwunsch!!! Was besseres konnte doch gar nicht passieren!

Und wg. Alkohol, Medizin etc. würde ich mir keine Sorgen machen. In den ersten Wochen gilt das "Alles oder nichts" Prinzip, also kann es Deinem Kleinen Schatz (noch) nicht geschadet haben! Ich wusste von meiner 1. SS auch nix und habe noch ordentlich Batida-Kirsch geschlürft.

Ab jetzt einfach auf die Ernährung achten!

Freu Dich heute abend mit Deinem Schatz, denk nicht so negativ und freu dich, dass es so geklappt hat!

Ruf Deinen FA an, mach einen Termin und das wird schon alles!

Ich wünsch Dir eine ganz tolle Schwangerschaft,
die-brunsis mit Jonas (9Monate alt) und Baby im Bauch (22.SSW)

Beitrag von wolke87 23.03.11 - 18:56 Uhr

WOW - GLÜCKWUNSCH #ole

ich war auh ganz baff, hab ende januar (nach 3,5 jahren) positiv getestet.

wir sind eig. auch icsi kandidaten. hatten sogar im januar letzten jahres eine gemacht als selbstzahler - bt war negativ.

ich freu mich riesig auf mein WUNDER #verliebt und wünsche euch viel glück und alles liebe #verliebt

lg, wolke #ei ( morgen 14 ssw)