Muss mal Dampf ablassen!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lilalaus2000 23.03.11 - 18:34 Uhr

Hallo

ich heirate standesamtlich am 05.04 und das ca 800 km weit weg von hier. Also erstmal hetten die Behörden, also das Standesamt hier Probleme gemacht wegen einer wohl fehlenden Apostille und weil ich keinen Vertriebenausweis hatte.

Dann habe ich Ringe bestellt und die kamen auch, wunderschön, ABER die haben die Namen verwechselt, so stand mein Name in meinem Ring und der meines Verlobten in seinem Ring. Also zurückschicken und ich warte auf die Korrektur.

Dann ist mein Kleid für die Standesamtliche Trauung noch beim Zoll oder irgendwo... kann sein das es nicht rechtzeitig kommt und die hatten 2,5 Monate Zeit!

Ja und jetzt passt das Brautkleid für die Kirche nicht und muss umgeschneidert werden, das auch ein Problem ist, weil es diesen Stoff nicht mehr gibt, das Kleid ist sehr alt und ich hänge sehr daran. Aber die werden das schon machen, Kirche ist zum Glück erst im Mai.

Ich kann nicht mehr. Im Notfall heirate ich meinen Schatz ohne Ring Kleid in Jogginghosen!

Mannnnn, ich wollte ein Kotzurbini, das wärs jetzt echt! oder eines wo das Auge schon zuckt!

#winke

Beitrag von hummelbienchen 23.03.11 - 18:54 Uhr

Ach süße lass dich mal drücken #liebdrueck
Es kann ja nur noch besser werden. und wenn du deinen mann tatsächlich in jogginghosen heiraten "musst", dann hast du deinen enkeln später wenigstens was zum erzählen :-p

und wenn alles schiefläuft, dann freu dich auf die kirchliche trauung die dann dafür umso schöner wird!!! :-*

LG
die Bieni

Beitrag von catch-up 23.03.11 - 19:21 Uhr

ich würd meinen es ist ein gutes Ohmen für die Ehe! ;-)

Beitrag von litalia 24.03.11 - 08:56 Uhr

"fehlenden Apostille und weil ich keinen Vertriebenausweis hatte."

was das denn???

"Dann habe ich Ringe bestellt und die kamen auch, wunderschön, ABER die haben die Namen verwechselt, so stand mein Name in meinem Ring und der meines Verlobten in seinem Ring. Also zurückschicken und ich warte auf die Korrektur. "

warum muss man denn ringe unbedingt bestellen? im laden kaufen wäre wohl sicherer gewesen.

"Dann ist mein Kleid für die Standesamtliche Trauung noch beim Zoll oder irgendwo... kann sein das es nicht rechtzeitig kommt und die hatten 2,5 Monate Zeit! "

warum muss man ein kleid bestellen? im laden kaufen wäre wohl auch hier sicherer gewesen (gibt es genau so günstig)
wenn es beim zoll liegt, musst du es dann nicht selbst da abholen?

zum abschluss muss ich feststellen...bist du doch eigentlich selbst für den schlamassel verantwortlich ;-)

alles gute und eine schöne hochzeit :-)

Beitrag von catch-up 24.03.11 - 08:58 Uhr

Deine Fragen kann ich dir auch beantworten: Geld Geld und nochmals Geld!

Bei ebay hab ich Gelbgoldringe (neu inkl. Gravur) für 360 EUR ersteigert! Im Laden hätt ich dafür 1.100 EUR bezahlt!

Bei ebay hab ich mein Kleid für 180 EUR gekauft! Im Laden hätt ich dafür 600 EUR bezahlt!

Noch Fragen?

Beitrag von catch-up 24.03.11 - 08:59 Uhr

Ich mein weißgold! #klatsch

Beitrag von la1973 24.03.11 - 09:22 Uhr

Apostille

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostille

Beitrag von lilalaus2000 24.03.11 - 09:28 Uhr

Eine Apostille ist so eine Art Siegel die auf der geburtsurkunde ist damit das Standesamt hierweiß, dass meine Geburtsurkunde auch wirklich von einem Standesbeamten und nicht vom Hausmeister unterschrieben ist. Brauchts wohl bei ausländischen Geburtsurkunden. Ich wurde nicht in Deuschland geboren.

Die Ringe werden meist bei Juwelieren eingeschickt, weil die meisten keine eigene Werkstatt haben.

Und das Kleid hängt beim Zoll in HongKong. Habe gestern Druck gemacht... ist jetzt auf dem Weg. Und nein, ich habe bei weitem hier im Laden keine gesehen die sooooo wunderschön sind.

Um ehrlich zu sein hat mich dein Tread verletzt und geärgert.

Ich bin immer ein Mensch der auf Nr Sicher geht und alles doppelt und dreifach prüf tund sich absichert.

Beitrag von annibunny80 24.03.11 - 15:10 Uhr

Erzähl mal, wie das Kleid ausfällt, wenn es da ist.. Ich will meins auch online bestellen! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.. :-)
LG
Anni #winke

Beitrag von mindgames 24.03.11 - 16:15 Uhr

Hallo Du

Das mit der Hongkong-Post kommt mir bekannt vor #zitter. Ich bin naemlich da wohnhaft. Habe Ende Januar etwas per Luftpost (!) nach Kroatien versandt (EBay) und es kam erst Anfang Maerz bei der Empfaengerin an. So ein Aerger, aber ich bekam dann auch die Meldung, dass der Zoll in Hongkong momentan strengere Kontrollen durchfuehrt wegen #bla

Mich nimmt jetzt aber wunder, was fuer ein schoenes Kleid Du gefunden hast #verliebt

Alles Gute!
Mindgames