geplanter KS und schon voroperierter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rehlein30 23.03.11 - 18:39 Uhr

Hallöchen,
vielleicht geht es ja jemanden ähnlich. Also, da unser kurzer noch schön in der Sitzpostition ist und der Gyn und die Hebamme beide meinten, dass er höchst unwahrscheinlich ist, dass er sich noch dreht (wegen KU, etc....), wird es wohl auf einen KS hinauslaufen. Da ich schon einige Bauch Ops in er Jugend hinter mich gebracht habe, wollte ich eine neue Op natürlich vermeiden. Aber das sieht wohl jetzt nicht dannach aus. Ich habe da jetzt nicht die große Angst vor, muß mich vielleicht darauf einstellen, das die Ärzte vielleicht eher zur Vollnarkose greifen, falls Verwachsungen da sind.
Hat jemand mit Vor Ops und anschließendem KS erfahrungen?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Danke, LG.

Beitrag von zetajones 23.03.11 - 18:43 Uhr

Hallo

ich bei mir steht bald der 3. Kaiserschnitt an, vorher hatte ich zwei Baucheröffnende OPs. Die Narbe wurde dann jeweils bei den Sectio wieder eröffnet. Ich habe nie eine Vollnarkose bekommen, einmal ne PDA, einmal ne Spinale und bei Nr. 3 gibts auch wieder eine Spinale.

Also keine Sorge, bei mir gabs natürlich auch Verwachsungen, aber das ist kein Grund fürne Vollnarkose, sofern man das natürlich nicht selbst wünscht.

Beste Grüsse und Alles Gute
Zeta

Beitrag von uta27 23.03.11 - 19:04 Uhr

Hi!
Du kannst das Kind doch aber auch ganz normal bekommen! Eine Beckenendlage ist doch nicht zwingend eine Indikation für einen Kaiserschnitt!
Such Dir mal ne Klinik, die das noch können und mach da mal einen Gesprächstermin.
Wenns garnicht geht, kannste Dioch immernoch aufschneiden lassen.
LG, Uta