Was hat Euer Neugeborenes für einen "Rhythmus" ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cucina3 23.03.11 - 18:46 Uhr

Frage steht ja schon oben !
Unsere Kleine wird morgen 4 Wochen alt und hat alle 2-3h Hunger.
Komme auf ca. 9-10 Mahlzeiten à durchschnittlich ca. 75-90 ml.

Dachte die Abstände würden jetzt länger ?!

Wie schauts bei Euch aus ?
DANKE

Beitrag von gutgehts 23.03.11 - 19:11 Uhr

Hi,

das ist ganz normal! 3 Stunden sind doch super. Die brauchen das. Sie müssen zunehmen und wachsen und dafür brauchen sie Milch!

Meine Tochter hat in der Anfangszeit manchmal jede Stunde die Brust verlangt!

LG
Lydia

Beitrag von cucina3 23.03.11 - 19:14 Uhr

#liebdrueck
danke#winke

Beitrag von gutgehts 23.03.11 - 19:15 Uhr

gerne... #schein

Beitrag von taima 23.03.11 - 19:21 Uhr

colin ist auch 4 wochen und will idR auch alle 3-4 stunden trinken. manchmal sind es auch 2.

die menge ist ziemlich unterschiedlich... irgdenwas zwischen 100 und 200ml immer...

Beitrag von cucina3 23.03.11 - 19:31 Uhr

#koch Wow - der kleine Mann hat aber ordentlich Schmacht, was ?
Ich glaub Mädels trinken weniger #rofl

Beitrag von taima 23.03.11 - 19:52 Uhr

haha ja... aber er war bei der geburt auch recht schwer /groß und wächst seitdem wie unkraut lol :))

Beitrag von amavelle 23.03.11 - 19:23 Uhr

Hallo

Meine Maus ist 3 Wochen alt und kommt im Durchschnitt alle 2 Stunden. Wenn sie mal 3 Stunden durchhält (vorallem Nachts) bin ich schon überglücklich #schei
Ich stille nicht sondern füttere Pre Nahrung. Die Menge die sie wegschnullert ist total unterschiedlich. Von 60 ml bis hin zu 120 ml ist alles drin;-)

lg

#winke

Beitrag von cucina3 23.03.11 - 19:32 Uhr

Ich füttere auch via Fläschchen.
Dann bin ich ja beruhigt

Beitrag von hael 23.03.11 - 19:53 Uhr

Meiner ist 16 Tage alt. Er trinkt in der Regel jede 3-4 Stunde. Zuerst wird er gestillt (beide Brüste) und dann muss ich ihn eine Flasche geben. Von dem abpumpen weiss ich, dass ich ca. 40-45 ml habe und die Flasche 120 ml, so dass er um die 160 ml trinkt. Er nimmt normal zu. Mit den zufüttern musste ich anfangen, weil er nur noch sein Gewicht gehalten hat, aber nicht zugenommen. Jetzt hoffe ich, dass ich langsam mehr Milch haben werde.

Beitrag von hailie 23.03.11 - 22:46 Uhr

Die Große hatte in den ersten Monaten einen 4-Std.-Rhythmus.
Irgendwann hat er sich zu einem 3-Std.-R. geändert.

Die Kleine wollte in den ersten 9 Monaten mindestens alle 2 Std. stillen, seitdem deutlich seltener.

Richte dich IMMER nach dem Kind! :-)

LG