Ihr sagt immer....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lovelyhoney 23.03.11 - 19:12 Uhr

Es+ 1...2...3...4.. usw

nun meine frage ab wann ist man denn ES+1?

also ab dem positiven ovutest also am morgen danach ist man dann ES+1??


Sorry die blöde frage ^^

Beitrag von angi1986 23.03.11 - 19:14 Uhr

die frage ist nicht blöd.
wenn ich zum beispiel heute den es habe dann ist morgen es + 1
das heisst dann es plus 1 tag
bei es +9 heisst das eisprung plus 9 tage drauf

Beitrag von babelein35 23.03.11 - 19:15 Uhr

Ist keine blöde frage, habe ich mich auch unlängst gefragt!!! ;-)

Beitrag von mel23012504 23.03.11 - 19:16 Uhr

Huhu,,

Ab dem Eisprung ,, einen tag nach Eisprung ist dann ES+1,, nur weiß man das nicht so genau beim ovutest,, den die zeigen meist denn eisprung 24-36 vorher an... und ob das ei dann auch springt weiß der ovu nicht,, würde am besten Tempi messen dann weißt du genau wann dein Eisprung ist und auch obs gesprungen ist#kratz Denke ich zumindest,,könnt mich gern eines besseren belehren........;-)

LG

Beitrag von stern-chen 23.03.11 - 19:23 Uhr

Die anderen haben ja bereits erklärt, was ES+1 etc heißt. 100% sicher kann man sich da allerdings nicht sein, ist nur +/- einen Tag genau. Nur sehr erfahrene Tempimesser können das vielleicht ganz genau sagen (vielleicht auch die CB Babycoputerbenutzer). Aber es verschafft einem zumindest einen guten Überblick und letztlich ist +/-1 ja auch recht genau!
LG