starke Eltern - starke Kinder

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von sproetzi 23.03.11 - 19:16 Uhr

guten Abend,
hat einer von euch obigen Kurs besucht und kann mir mal das Wichtigste daraus erzählen?
Ich hätte auch gerne dran teilgenommen - habe aber keinen platz mehr bekommen.

sprötzi

Beitrag von julchen25 24.03.11 - 17:38 Uhr

Hallo Sprötzi,

unser Kurs hat am Montag erst angefangen. Schien aber gut zu sein. Da ging es erstmal darum, abzuklären, wer welche Probleme hat und was besprochen werden soll.
Netterweise haben wir alle ähnliche Probleme, was die Sache einfacher macht.

LG,
Verena