18.SSW Schwanger & Knoten in der Brust

Ich habe seit 2 Wochen einen ca. Erbsen-Großen Knoten in der Brust!
Da ich das Gefühl hatte, dass er größer wird, und weh tat, bin ich zum Arzt!
Leider hatte er keinen guten Ultraschall & konnte es nicht sehen, aber fühlen!
Er meinte zwar, es kommt öffters vor, wenn ich aber zu beunruhigt bin, sollte ich trotzdem zur Mammografie!
Ich habe antürlich ein bisschen Angst, aber würde lieber noch abwarten, als mich & meinem Baby den Röntgenstrahlen auszusetzen!
Kennt das jemand, oder hatte jemand das auch??
LG

1

Hi!
Mach Dir bitte keine Sorgen, denn das ist völlig normal!
Das ist das Brustdrüsengewebe, was sich auf das stillen vorbereitet!
Das sind Milchdrüsen!
LG, Uta

2

Ja, das habe ich mir auch gedacht, kenne das aus meiner 1.SS nicht, aber wenn der Arzt doch beunruhigt wäre, würde er doch direkt auch handeln oder nicht?!?!?

3

Ich hatte das erst in der 3.Schwangerschaft und habe beide Kinder vorher schon 4 und 3 Jahre gestillt.
Da war icch natürlich auch beunruhigt und hab mir nen Kopp gemacht wegen Brustkrebs....
Aber alles gut, meine Hebi hat mir das richtig gut erklärt.
Manchmal kommt es auch schon in der Schwangerschaft vor, dass ein Milchgang verstopft und es dann sogar wehtut.
Wenn Dein FA besorgt wäre, würde er dich weiterschicken zum Spezialisten!
Wenn Du ne Hebi hast,. lass dir das mal gut erklären!
Und wenn noch nicht, ist dies ein guter Zeitpunkt, eine zu kontaktieren!
LG, Uta

weiteren Kommentar laden
5

Also ich würde es weiter untersuchen lassen.

Meine beste Freundin (28) hat während dem STillen auch einen Knoten getastet, der Frauenarzt meinte das kommt vom Stillen, und 2 Monate später waren es schon 3 Knoten.

Vor einem Jahr dann die Diagnose: Brustkrebs bösartig.

Ich will Dich jetzt nicht verunsichern, aber sie hat damals auch gedacht wird schon nix sein...
heute denkt sie, wäre sie nur gleich zum Abklären gegangen...

Ich wünsch Dir alles Gute! Und dass es nur eine Milchdrüse ist :-)