Kleidung einlagern

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fallen1977 23.03.11 - 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe von meiner Tochter die ersten Sachen aussortiert und möchte diese nun einlagern.
Wie macht ihr das? Im Koffer auf dem Dachboden? Oder lieber Kiste im Keller? Muss ich was wegen Motten beachten? Möchte natürlich, dass die Sachen erhalten bleiben. Im Schrank im Wohnbereich haben wir keinen Platz.
Danke für eure Tipps!

Beitrag von widderbaby86 23.03.11 - 19:43 Uhr

Also ich packe alles in große Kartons, Mottenpapier dabei und bei meiner Mama auf den Dachboden, weil bei unserer nicht gedämmt ist und wir öfter mit Mäusen zu kämpfen haben! Weiß nicht, mir sagt unser Dachboden irgendwie nicht zu zum Einlagern der süßen Sachen... :-p Deswegen eher Mamas...

LG, Steffi

Beitrag von 2joschi 23.03.11 - 19:46 Uhr

hallo,

ich hab mir so verschließbare plastikboxen gekauft.ich stell diese auf den dachboden.ich leg ein säckchen mit lavendel bei.

lg susi mit lina im arm (deswegen kleinschreibung)

Beitrag von hael 23.03.11 - 20:23 Uhr

ich habe auch daran gedacht. Wir haben eine Abstellkammer in der Wohnung, die aber bereits sehr voll ist. Ich glaube, ich werde mir solche Vakuumtüten kaufen um die Klamotten von Baby zu lagern, die ihn zu klein sind. In seiner Kommode ist nicht viel Platz und im Keller will ich die auch nicht lassen.

Beitrag von thalia.81 23.03.11 - 20:32 Uhr

Ich behalte zwar nicht viel (auch Nr. 2 soll das Recht auf neue kleidung haben und nicht alles auftragen müssen), aber ich habe die Sachen lediglich in einen Windelkarton getan und gut. Der steht im Keller in einem Kleiderschrank.

Mach mir da jetzt nicht so die Platte #kratz

Beitrag von majanti 23.03.11 - 20:41 Uhr

Hallo!
Ich habe alle Kleider in so Vakuum Beutel. Das spart unheimlich viel Platz und ist Ordentlich.

Marion

Beitrag von lieke 24.03.11 - 09:24 Uhr

Hallo,

wie geht denn das? Braucht man dazu ein Gerät?
Hast du einen Namen/Marke, die du empfehlen kannst, dann kann ich mal googlen.
Hab da jetzt schon öfter von gehört.

Danke und LG

Beitrag von majanti 04.04.11 - 15:07 Uhr

Hallo!
Sorry habs eben erst gelesen.
Dafür braucht man nur diese Vakuum Beutel und einen Staubsauger. Man packt die Sachen in die Beutel und zieht mit dem Staubi die Luft aus dem extra Ventil raus. Super schnell und einfach. Und wiederverwendbar.
Marion