Fiese Rückenschmerzen in der 17. SSW - Was hilft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fizbanina 23.03.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

ich habe seit heute Mittag richtig heftige Rückenschmerzen, ähnlich wie bei einem Hexenschuss. Kann kaum laufen, weil die Beine immer mal nachgeben, liegen und sitzen ist aber auch nicht richtig schön. Würde gerne warm baden, aber da ich heute Abend alleine bin, trau ich mich nicht... wer weiß, am -Ende komm ich nicht mehr hoch und muss 5 Stunden in der Wanne bleiben #klatsch

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch Ende des 4. Monats, aber da war ich noch 12 Jahre jünger und fitter ;-)

Und bei der FÄ war ich vorgestern erst, weil ich am Sonntag Bauchschmerzen hatte, ist alles in Ordnung, mag ich auch nicht gleich wieder hinrennen, zumal ich nächste Woche Mittwoch ohnehin Termin hab.

Rückenschmerzen als Schwangerschaftswehwehchen um den 5. Monat. Wer kennt´s? Was kann ich mir Gutes tun?

Beitrag von bybi9384 23.03.11 - 20:32 Uhr

Huhu
ich habe mir von meinem "Schwiegermonster" ein Wärmekissen geliehen is richtig schön und halt warm baden aber dass kannst du ja heute leider nicht mehr.....
Alles Gute

Beitrag von babymum 23.03.11 - 20:55 Uhr

Körnerkissen oder noch besser Rotlichtlampe. Das hilft bestimmt.
Gute Besserung

LG Babymum 16.SSW

Beitrag von mariiiiia 23.03.11 - 21:55 Uhr

Hast du die Probleme im im Steißbereich? Hab nämlich ähnliche Probleme mit meinem Ischiasnerv. Die Hebamme hat Schwimmen, Wärme (Kissen, Bäder) empfohlen. Außerdem soll ich im Sitzen immer mal wieder das Becken bewegen.

Hast du eine Hebamme? Vllt kannst du einen Termin vereinbaren für eine Massage oder ähnliches.

Viele Grüße
Maria
17. SSW