suche preiswerte aber nicht zu "billige" baby bettwäsche...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani. 23.03.11 - 21:16 Uhr

hat jemand eine idee wo ich sowas finde bzw. nette links für mich?

bin auf der suche nach komplett set's für kinderbett mit himmel, nestchen und bettwäsche. suche auch nach nicht so aufdringlichen motiven auf der bettwäsche. :-) ebay hat zur zeit irgendwie zumindest nichts im angebot.

#danke schonmal für jeden tipp.

LG dani

Beitrag von leenchen82 23.03.11 - 21:20 Uhr

Hallo, wenn du magst schau einfach mal unter ww.kidtini.de. Die haben da wirklich gute Set´s für Betten. Ausserdem haben die da auch ganz gute andere Sachen!;-)

Beitrag von kikiy 23.03.11 - 21:21 Uhr

Das solltest du im Sinne der SIDS-Prävention alles nicht verwenden

http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

Dein Kind braucht im ersten Lebensjahr nur einen Schlafsack im Bett,das war's!

Beitrag von dani. 23.03.11 - 21:38 Uhr

ach so ja... hab ich auch schon gelesen. kopfkissen und decke wollte ich auch für den anfang nicht verwenden. dacht mir nur, wenn ich schon nen neuen himmel möchte, dann kann ich auch komplett kaufen.

na ja und die nestchen sind so süß, die darf man ja... unser kinderbett ist etwas größer, werd meine maus also nicht direkt ans kopfende legen. ;-)

#danke

Beitrag von kikiy 23.03.11 - 21:51 Uhr

Klar kannst du es für später kaufen. Nein ich würde auch kein Nestchen verwenden. Die Gefahr wäre mir zu groß dass das Baby sein Gesichtchen reindrückt!

Beitrag von steffisz 24.03.11 - 08:14 Uhr

Ein richtiges gepolstertes Nestchen würde ich am Anfang auch nicht nehmen. Es gibt für Stubenwagen ja auch nur textile Umrandungen, die nur aus dünnem Stoff sind, da kann das Kleine nicht ersticken, wenn es das Gesicht ran drückt.
Ansonsten so ab einem halben Jahr finde ich ein richtiges Nestchen sinnvoll, wenn du ein Kind hast, dass gerne seinen Kopf an die Gitterstäbe drückt. Das macht mein Neffe nämlich und das ist mit der Zeit sicherlich auch nicht gesund...

Beitrag von dani. 24.03.11 - 17:05 Uhr

ah ha, okay... danke.

nein, dann werde ich lieber auch erstmal kein nestchen kaufen. aber gemeint habe ich auch diese dünnen, die man an den stäben befestigen kann.

habe noch einen laufstall mit nestchen... das befestigt man auch an den stäben. dann muss ich da ja auch aufpassen. ist zwar auch so ein dünnes... oh man auf was man alles achten muss. #schwitz

da fällt mir ein... jetzt weiß ich wozu so ein schlafpositionierer noch gut ist... hab mir nämlich eins gekauft. ;-) wenn dort das baby drin liegt, kann es sich weder drehen noch zu dicht an die stäbe bzw. nestchen kommen. :-p

#winke

Beitrag von dani. 23.03.11 - 21:43 Uhr

och ja die sind süß und vom preis auch das was ich gesucht habe. #danke
also ich bekomme ja ein mädchen. steh aber sogar nicht auf rosa, zumindest muss es nicht nur rosa sein. hab schon vieles in dezenten blautönen geseh'n... irgendwie gfällt mir das besser.

man denkt nur ständig "nein wird doch ein mädchen. blau geht da nicht." #augen

Beitrag von solania85 23.03.11 - 21:48 Uhr

IKEA :)

Find die haben tolle Bettwäschen- nciht nur für kinder *gg*