hallo aprilmamis 2010

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadin1982 23.03.11 - 21:41 Uhr

hallo...

nun ist es bals soweit und unsere mäuse werden schon 1 jahr alt.
wie gehts euch denn so?
wie schwer und groß sind eure kleinen...was können sie so?
und was schenkt ihr zum 1.geburtstag?

mein kleiner ist 74 cm groß und wiegt 10 kg.er läuft seit er 10 monate alt ist...und sagt: da,bäh,mama,papa,nannah(hannah,seine schwester) und uma (oma).

ich habe zum geburtstag den little people bus und einen großen kipper für draußen gekauft....haben so viel spielzeug von der gr.schwester,da war es schwer was zu finden :-)

bin gespannt auf eure antworten...

lg nadin mit hannah und luca :-)

Beitrag von vulpega 23.03.11 - 22:01 Uhr

Hallo..
Ja,jetzt ist es bald soweit *schluchtz* Unser Zwerg hat ja am 01.April Geburtstag und mir ist schon komisch dabei. Der Kleine ist zwar schon länger kein "Baby" mehr..Aber dann ist es amtlich! Vor etwa 2 Wochen fing er an zu laufen und von Tag zu Tag werden seine Strecken größer! In zwei Wochen steht die U6 an und da erfahren wir dann, wie groß und schwer er ist.
Zum Geburtstag bekommt unser Sohn einen Sandkasten und eine Schaukel.. Passend für das Wetter ;-)

LG
#winke

Beitrag von nana13 23.03.11 - 22:03 Uhr

Hallo,

Unsere kleine wird am 17.4 1 jahr alt.

Neela ist eine süsse kleine terror zicke ;-)
sie weis schon ganz genau was sie will und wen sie es nicht kriegt dan wird ganz laut gekreischt!

mit ihrem grossem bruder fängt sie auch schon streit an.
und wen etwas angestellt wird, ist sie oft die anfürerin.
hätte nie gedacht das ein 11 monate altes kind schon so sein kan.

sprechen tut sie so gut wie noch nichts, wen sie was bekommt sagt sie meistens da, und da es schon auffällig ist sagen wir es heise danke ;-)

mama sagt sie auch , aber bin mir nicht so sicher ob sie wirklich immer mich damit meint?

laufen tut sie noch nicht, aber manchmal habe ich das gefühl wen sie sich getrauen würde los zulassen, könnte sie es schon.
bin ja gespannt wan es bei ihr so weit ist.

ach ja zähne hat sie noch keine, aber fleisig am zahnen.
morgen gehe ich zur mütterberatung dan erfahre ich wie schwer und gross sie ist.
ich denke etwa 70cm und 7,5kg.

warscheinlich werden wir ihr nur etwas ganz kleines schenken, wie ein buch oder so, den spielzeug haben wir genügend.
und von den ur- und grosseltern und den paten wird sie schon genügend bekommen.

lg nadia mit lukas und neela

Beitrag von schlange100000 23.03.11 - 22:09 Uhr

Ich gehöre hier zwar nicht hin, aber mich beschäftigt jetzt schon eine kleine frage: Ist mein Kind extrem schwer oder Deins extrem leicht?? #kratz
Meine Motte (morgen 5Monate) hat 7300g!!! #schock #schock #schwitz

Lg #blume

Und P.s: Wünsche allen einen schönen 1. Geburtstag!! :-)

Beitrag von nana13 23.03.11 - 22:24 Uhr

Hallo,

Gut wie schwer sie ist weis ich nicht genau.
die kleine ist aber schon nicht ein brummer, sie ist eine kleine feine, aber hat trozdem ein bischen speck beinchen.

der sohn von einer bekannte ist 5 tage jünger und wiegt gute 12 kg.

würde sagen das dein kind ganz normal ist.

mein sohn ist auch eher ein leichtgewicht, wie ich es war als baby mit einem jahr war ich nicht mal 8 kg.

beide waren bei der geburt eher gross und schwer, als 53 und 54 cm und 3900 und 4100gr schwer.
einfach danach langsam zugenommen ;-)

lg nana

Beitrag von onnenbohne85 24.03.11 - 07:22 Uhr

Ja - Wahnsinn wie die Zeit rennt#schwitz Finja hat auch erst nächsten Monat U6, Gewicht ist ca bei 8kg..

Sie sagt "bäh", "mejomejomey"(wenn sie schimpft), "jamm-jamm", "mama", "tata"(papa), ("hmmmmma"(oma) und das geilste: "betoveto oder betovader" (soll bethoven heißen, oma´s hund)#huepf

Sie läuft seit einer Woche - sieht echt zu süß aus( vorallem wenn sie tanzt) - und die Strecken werden von Tag zu Tag länger#verliebt

Werden ihr auch einen Sandkasten schenken und ein Dreirad mit Schiebestange:-p

Beitrag von mullemaus23 24.03.11 - 09:50 Uhr

huhu mein kleiner ist am 23 april geboren, er war vor 2 wochen 78 cm gross und hatte 10,7 kilo.

er isst schon sehr viel bei uns mit krappelt steht frei und tanzen tut er auch.

er sagt mama er sagt papa und zu oma sagt er Ma.

er kann zittrig schon 2 schritte laufen aber mehr nicht.

wenn er keine solche angst hätte könnte er es auch schon.

die zeit rennt so schnell weg, bald sind es keine babys mehr der wahnsinn.

die zeit war so schön, aber jetzt die um so mehr.

zähne hat er oben 4 und unten 4 zähne.

unten die eck und backenzähne sind ganz dolle geschwollen und wollen raus, kommt nur drauf an wann.

liebe grüsse