Suche rezept für Zwiebelfleisch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnemond7899 23.03.11 - 21:52 Uhr

An alle!!

Wir suchen ein rezept für Zwiebelfleisch oder zwiebelgulasch.

Soll für ein Geburtstagsessen sein. Ist so schön unkomplieziert.

Über infos freue mich. danke

Ulrike

Beitrag von simone_2403 23.03.11 - 22:36 Uhr

Hallo

Wenn du das Zwiebelfleisch meinst das meine Oma immer gemacht hat....

Sie hat grundsätzlich das Suppenfleisch genommen (Rind) woraus sie ihre Brühe gekocht hat (für Leberknödelsuppe oder so).Das Fleisch hat sie nach dem auskochen 1 Tag im Kühlschrank ruhen lassen und am nächsten Tag in feine Scheibchen geschnitten.Anteil Fleisch/Zwiebeln war gleich.

Zwiebeln in der Pfanne schön anglasieren und dann das Fleisch dazu,alles schön kross braten *yammi* Dazu gabs immer lecker Bratkartoffeln #schein

Meinste sowas?


#winke