In einer Wche so viel zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 23.03.11 - 22:06 Uhr

War gestern beim FA und ich habe innerhalb einer Woche fast 2 kg zugenommen#schock

Insgesamt sind es jetzt 6 kg seit Anfang der SS.

Bin etwas ratlos#gruebel

Jeanny049+#baby Boy 26.SSW

Beitrag von canadia.und.baby. 23.03.11 - 22:20 Uhr

Bedenke das auch die Babys im Bauch wachstumsschübe haben , da kann es mit dem eigenen Gewicht auch mal schnell gehen :)

Zusätzlich könntest du schon Wasser eingelagert haben, oder aber nett gegessen :)

Beitrag von stefanie2703 24.03.11 - 07:45 Uhr

Hi,
war bei mir auch schon oft so. Hab jetzt 12 kg insgesamt zugenommen. Die letzten beiden Male hab ich sogar im Abstand von 2 Wochen 2 kg zugenommen ;-)
Dabei bin ich auch ne schlanke...Startgewicht 51kg.

Grüße
Stefanie 34+5

Beitrag von kitti27 24.03.11 - 09:02 Uhr

Aber mal ehrlich, 6 kg bis zur 26. SSW ist doch nicht viel, ganz im Gegenteil! Ich denke da kommen dann die Kilos bis zum Ende hin etwas schneller!
Ich bin 23. SSW und habe 12 kg mehr!

Kitti

Beitrag von eisblume31 24.03.11 - 10:06 Uhr

Hi, ich habe auch zwischen der 23. und 26. Woche in den 3 Wochen 4 Kilo! zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe als sonst. Gestern war ich wieder beim Doc (29. Woche), diesmal war es nur ein Kilo. So sprunghafte Gewichtsanstiege sind lt meiner FÄ normal :-)