Bitte um eure Meinungen !!! Danke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine2112 23.03.11 - 22:09 Uhr

Huuuhuuu an alle ...

Wie gehts euch so ??? Bald haben wir es geschafft

hab da mal ne Frage und zwar habe ich seit heute Morgen immer wieder so nen ziehen im Unterleib ... kanns auch nicht ganz so einordnen, aber meine auch das es etwas im Rücken zieht ... dazu ständig so nen ziepen/stechen zwischen den Beinen (aber mehr so von innen) ... dazu kommt das mir jede Bewegung Schmerzen bereitet (Schambein) und seit 3 Tagen hab ich wieder mit Übelkeit und Erbrechen zukämpfen ... an Schlaf kaum zu denken ... zerrt alles ganz schön an den Kräften
Da ich jetzt bestimmt schon so ne Woche vor mich her "wehe"

letzter Befund bei meiner FÄ war ...
Ctg immer wieder "Wehen" aber nichts halbes und nichts ganzes
(jedoch schon muttermundwirksam - aber zu unregelmässig und zu schwach)
Portio steht nur noch 2/3 ... ist das noch viel ???
Mumu weich und ein Finger ist einlegbar
Köpfchen schwer abschiebbar
liegt also schon fest im Becken ???

Morgen habe ich nen Termin im KH zur Kontrolle ... Ctg, Untersuchung und Ultraschall

war am 14.3 das letzte mal da ...
da waren die Werte meiner Kleinen
wiegt ca 3600g
ca 50cm gross
KU bei ca 33

Dazu hat der Oberarzt nur gesagt, das Sie nicht auf bzw. über die 4000g gehen müsste
und er meinte das die Plazenta anfängt zuverkalken ...

Bin mal gespannt wie es Morgen aussieht ... aber wie gesat meine Kräfte schwinden solangsam (Schlafmangel, Wehen, Erbrechen usw.) und ich brauche doch all meine Kraft für die Geburt ...
meine FÄ. meinte wenns nicht mehr geht soll eingeleitet werden ... ich weiss nicht was ich davon halten soll ...
ich mein klar bin fix und fertig ... und da die Wehen da sind, aber nicht so recht wollen ... könnte man sie doch etwas in Gang bringen ... oder ???
Was meint ihr dazu ???
Und da die Versorgung auch nicht mehr so gegeben ist (Plazentaverkalkung) ... was mir auch Sorgen macht, will schliesslich nur das Beste für meine Kleine !!!

Ist der Befund eigentlich schon Geburtsreif ???
Was sagt ihr ???

So einige Fragen zusammengekommen, freue mich auf zahlreiche Antworten ... und bin für jeden Rat und Tip dankbar

Liebe Grüsse Nadine mit Amy (inside)
ET -12 (morgen nur - 11)

#liebdrueck

Beitrag von lona27 23.03.11 - 22:19 Uhr

für mich (laie ;-)) hört sich das nach Start an... Warte mal ab, wie sich das weiterentwickelt und was morgen im KH gesagt wird. Aber warum einleiten? Nee, ich glaube, das kommt von allein - hört sihc für mich schon gut an!

Beitrag von nadine2112 23.03.11 - 22:26 Uhr

... #winke#winke#winke

von Einleitung war die Rede, weil ich mich nur noch rum quäle ... (kein schlaf, alles tut weh, kann nichts mehr bei mir behalten, Kreislauf ... )
ich mein "wehen" sind da ... da kann man das ganze doch auch ein wenig anstubsen ... bevor ich keine Kraft mehr habe, wenns soweit wäre !!!

aber ich warte jetzt ab, was die mir Morgen im KH sagen werden !!! :-)

Lg und schönen Abend noch ...

Nadine mit Amy (inside) #verliebt
ET fast - 11 Tage #verliebt

Beitrag von lona27 23.03.11 - 22:35 Uhr

dann drück ich ganz fest die Daumen, dass die gute Nachrichten haben! Vielleicht hat deine Hebamme auch noch gute Ratschläge in Richtung Homöopathie, Wehencocktail etc.?

alles gute für dich und deine Amy!

Beitrag von nadine2112 23.03.11 - 22:42 Uhr

Ich danke dir für deine lieben Worte :-D

Ich bin auch so gespannt ... was die machen können und evtl. machen werden !!!

Müssen ja nicht gleich einleiten, aber wie du schon sagst ... Wehencoctail oder oder oder ... halt etwas was sie etwas "kitzelt" :-p
weil wie gesagt, noch hat Sie regulär auch noch etwas Zeit :-)

#winke

Beitrag von lona27 23.03.11 - 23:16 Uhr

ja, sowas geht einfach an die Nerven/Substanz... kenn ich von der ersten Schwangerschaft auch zu gut, da hatte ich ziemlich früh schon Wehen... die letzten Wochen sind am beschwerlichsten...

Dann kitzelt sie mal fein :)

Und gute Nacht, schlaf schön! (vielleicht klappts ja mit dem Schlafen :))

#winke