ebay-falsches buch geliefrt und nun tut sich nix mehr

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von jolinar01 23.03.11 - 22:16 Uhr

nabend.

ich bin stocksauer.erst warte ich ewig auf mein buch und dann kommt ein falsches.kurz:
ich hab am 2.3.ein buch ersteigert.habe sofort gezahlt und am 10.3.mal nachgefragt ob geld angekommen ist und das buch vielleicht schon unterwegs ist.am 11.3.kam dann antwort das das buch am 8.3. raus ist.am 17.3.kam es erst an,wo auf dem stempel der 16.3. stand.also nix mit dem 8.3.naja egal.hauptsache angekommen dacht ich mir.ich mache den umschlag auf und war mir sicher,das hab ich nicht gekauft.

habe die dame dann gleich geschrieben und habe bis heute keine antwort bekommen.gestern habe ich dann den fall bei ebay eröffnet.und habe jetzt mal im internet nach ihr gesucht und gefunden.sie ist täglich online,laut facebook einträge.habe sie nun dort angeschrieben,in der hoffnung das sie endlich reagiert.was kann ich sonst noch tun?hatte so einen fall noch nie,denn bis jetzt wurde alles geklärt.ich will mein ersteigertes buch gern haben.

lg

Beitrag von hailie 24.03.11 - 01:48 Uhr

Kannst du das Geld zurück holen?

Mit dem Buch würde ich nicht mehr rechnen...

LG

Beitrag von jolinar01 24.03.11 - 09:35 Uhr

hallo.

nein leider nicht.mann so ein müll.

lg

Beitrag von nobility 24.03.11 - 10:06 Uhr

Da kommt eine andere Ware an als beschrieben. Statt Neuwertig beschädigt und verdreckt. Mich würde es nicht wundern, wenn statt eines anderen Buches vielleicht eine alte Zeitung drin gelegen hätte.

Ich frage mich, wann Ebay reagiert und wie. VK werden immer dreister und lassen sich immer rafiniertere Artikelbeschreibungen einfallen und stellen meist getürkte Fotos rein. Man hat den Eindruck Ebay ist das egal. Ebay handelt mit Automatisierten Standardantworten, welche dem geschädigten Käufer nicht weiter helfen. Ebay ist nur an ihrem Umsatz interessiert, sonst nichts. VK juckt das auch wenig. Was will Eaby auch gegen sie machen? Mitgliedschaft kündigen? Lächerlich! Diese VK gehen noch am gleichen Tag mit einem anderen Namen wieder rein.

Was kannst du machen? Negativ Bewerten. Gut. Was noch ? Das einzige was hilft, wäre ein Fachanwalt für Internetrecht. Wenn du Pech hast geräts du an einen Hartz IV Empfänger der dir obendrein noch den Stinkefinger zeigt.

Abhaken. Tasse Kaffee trinken. Das nächste mal noch mehr aufpassen oder Ebay aus deiner "Favoriten" Liste löschen.