mit Kind nach Graz oder Umgebung

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zahnweh 23.03.11 - 22:19 Uhr

Hallo,

da ich schon so einiges über Graz gelesen und gehört habe, würde ich gerne mit meinem Kind (3,5 J.) dorthin reisen. Ausflugsziele habe ich schon einige im Auge.

Mit der Unterkunft wird es schwierig.

Pension wäre günstig, ist aber eng vor allem bei Regenwetter.

Hotel wäre ganz gut, aber welches??
Nicht zu teuer und Spielplatz oder Schwimmbad dabei, falls mal ein Tag ohne Tour gut täte. Evtl. wo man abends auch essen kann, falls man unterwegs nicht (genug) gegessen hat.

Wer hat Tipps?
Evtl. auch Umgebung mit Bus-/Zugverbindung zur Stadt?

Beitrag von miximaus1 24.03.11 - 09:12 Uhr

Hallo!

Ich geb dir mal ein paar Internetseiten von Hotels die nicht so weit von der Stadt entfernt sind. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie die Hotels so sind.

http://www.novapark.at
http://mercure.com
http://www.austria-trend.at
http://www.dermarienhof.at
http://www.hotelparadies.at
http://www.buschenschank-sattler.at

lg #winke

Beitrag von sista04 25.03.11 - 19:32 Uhr

hi,

würde mir buschenschankenkalender oder -unterkunftsverzeichnis heraussuchen. das ist sicher billiger als hotels, die haben auch oft tiere und spielplätze dabei. steiermark ist im großen und ganzen nicht teuer und abendessen kann man dort auch meistens gut, eher kalt als warm, aber meistens beides.

lg
sista04