Kochidee

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von munich24 23.03.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

ich habe am Freitag ein Date ... er kommt zu mir, was essen.

Nun ist die Frage, was koche ich? Es sollte leicht zu kochen sein und das Risiko, irgendwas falsch zu machen, nahegehend 0 ;-) .

Habt ihr ne Idee für mich? Vielleicht was im Backofen? Oder was, was ich schon vorbereiten kann und aufwärmen?

Hiiilfe

Danke schonmal ;-)

Beitrag von gingerbun 23.03.11 - 22:59 Uhr

Hi,
entweder Du besorgst Dir das hier:

http://www.amazon.de/Erotic-Food-you-Katja-Lange/dp/3774227187/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300917042&sr=8-1

Oder Du machst das "geile Huhn". Geil deswegen, weil es so gut schmeckt und es geht fix. Du kannst es vorbereiten und es dann einfach nur in den Ofen schieben.

So hier:

http://www.webkoch.de/rezept/36603

Wobei ich immer reichlich Sosse mache aus: etwas Öl, Ketchup, Honig, Sojasosse und Chilisosse (süss/scharf). Zu den Hähnchenschenkeln leg ich dann noch Paprika, Zucchini und Tomaten, lasse die Kartoffeln weg und mach stattdessen Reis oder Couscous dazu.

Pasta kommt aber auch immer gut. Oder Du machst ne Lasagne?

Britta