die Mirena und ich

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von userinmv 23.03.11 - 22:22 Uhr

Hallo,

ich möchte hier meine persönliche Mirena Erfahrung teilen.

Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (1,5 u. 3,5) per KS wegen BEL bekommen. Für uns ist hiermit die Familienplanung abgeschlossen, aber eine Sterilisation kommt noch nicht in Frage.
Bin voll berufstätig (Selbständig mit Reisebüro), nicht chronisch krank und
hatte immer ein starkes stabiles Imunsystem.

Letztes Jahr in April habe ich abgestillt und nach einige Gespräche mit Freundinnen, Hebamme und FÄ hab ich mir dazu entschlossen die Mirena einlegen zu lassen. (gelegt am 17.06.2010) Es hat sich alles sehr gut angehört´.

2 Wochen nachdem die Mirena gelegt wurde, fing alles an:
ich bekam ich Schnupfen und Atemnot, ich kürzeste Zeit verschleimte ich total. Mein Hausarzt, der den Verdacht auf ein allergisches Asthma hatte, verwies mich zum Pulmologen. Ich bekam ein Asthma Notfallspray, was aber nach kurze Zeit nicht mehr angeschlagen hat.
Sämtliche Röntchenbilder und CT´s schliessen eine Nasennebenhöhlenentzündung aus auch die Lungen waren i.O. Allergietests waren negativ. Meine Beschwerden wurden immer schlimmer.
Letztentlicher Befund vom Pulmologen: leichtes nicht allergisches Asthma.

Ich wurde eingestelllt mit Cortison Spray und die Athmadisc als Dauertherapie, für akute Atemnot bekam ich ein Notfallspray.

Trotzdem wurde ich noch weiter verwiesen zum HNO und von dort zum Kieferrchirurg. Es kam heraus das ich eine Dentale Zyste am Oberkieferknochen hatte.