Wie liegt ihr beim CTG ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny16 23.03.11 - 22:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr an das CTG müsst wie liegt ihr dann?
Ich z.B. kann nur seitlich liegen , weil mir dann schlecht wird und schwindelig!

Hat das irgendeine Bedeutung wie man liegen muss?

LG Sunny

Beitrag von canadia.und.baby. 23.03.11 - 22:36 Uhr

Es kommt drauf an wie dein Kind es am besten mitmacht.

Ich musste meistens auf der linken seite liegen oder Sitzen.

Beitrag von lona27 23.03.11 - 22:36 Uhr

Wenn man auf dem Rücken liegt, dann drückt das Kind u.U. auf eine wichtige Vene und das verursacht die Übelkeit. Habe ich auch mittlerweile und liege daher nur noch seitlich

Beitrag von cico77 23.03.11 - 22:38 Uhr

ich muß laut meiner FA nächstes mal auch sitzen bzw auf die seite,da ich beim letzten mal auf dem rücken lag und die werte waren zu hoch.

Mal sehen wie es nächstes mal ist,hoffe besser...

Beitrag von nata003 23.03.11 - 22:39 Uhr

Soll mich immer so hinlegen, wie ich mich wohl fühle!!

Beitrag von chrisdrea24 24.03.11 - 07:16 Uhr

Ich mach es imme im sitzen.
Andrea (38. SSW)

Beitrag von gruene-hexe 24.03.11 - 07:46 Uhr

Auf dem Rücken und döse dabei. Bei meiner Tochter konnte ich bis zur Geburt auf dem Rücken liegen ohne das mir schlecht wurde :-)