Mit 7 Monaten schon Paukenröhrchen OP - Gleichgesinnte, Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sam239 23.03.11 - 22:45 Uhr

Hallo,

unser Sohn, 7 Monate hat nun schon seit Ende Januar die dritte MIttelohrentzündung mit auslaufenden Ohren.

Waren heute in der HNO-Klinik, da der KIA auf Paukenröhrchen OP drängt. Auch in der Klinik sind sie der Meinung.

Wir haben nun in 7 Wochen wieder einen Termin und wenn es dann nicht besser ist, muss wohl die OP gemacht werden.

Habe nächste Woche noch einen Termin beim Homöopathen und hoffe, dass der evtl. das Ganz in Griff bekommt.

Wem geht es noch so? Bzw. wer hat Erfahrungen mit der OP?

Danke und LG Sam

Beitrag von lilalaus2000 23.03.11 - 22:51 Uhr

Hallo,

ich hoffe sehr, dass der Homöopath helfen kann, aber ich denke da sind die auch an ihren Grenzen.

Doch du kannst auch noch einen weiteren Rat von einem anderen HNO Arzt einholen. Das ist ja dein volles Recht wenn du willst.


Ich würde dir nur raten schnell etwas zu machen, denn wenn das Kind nicht richtig höhrt, dann ist auch das Sprechen usw verzögert.

Das wird schon #liebdrueck

Beitrag von sam239 24.03.11 - 10:41 Uhr

Hi,

der Hörtest in der Klinik ist gestern gut ausgefallen. Wir haben ja jetzt 6 Wochen Zeit bis zum nächsten Termin.

Lg SAM

Beitrag von lilalaus2000 24.03.11 - 10:43 Uhr

Super!
Ich drück euch die Daumen, dass auch alles gut bleibt.

#winke

Beitrag von elistra 23.03.11 - 22:54 Uhr

das üblichen nasentropfen und inhalieren macht ihr schon? kann man mit 7 monaten schon otovowen geben?

Beitrag von nadine.m21 24.03.11 - 08:55 Uhr

Wir haben das gleiche problem.
Die tropfen halfen nicht.Jetzt muss er Kortisonnasenspray bekommen und wenn es in 3 wochen nicht weg ist muss er auch operiert werden.
Er ist 8monate alt