Guten Morgen, Was kocht Ihr heut leckeres??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 24.03.11 - 06:13 Uhr

Guten Morgen,

Ich verteil man Kaffee und Co. #tasse #tasse #torte #flasche #glas

Unsere Nacht war sehr gut, nur steht Vanessa zur Zeit echt zwischen 5 und 5.30 Uhr auf #aerger geht gar nicht, heute hab ich sie zurück ins Bett geschickt, ich möchte nämlich auch im Sommer wenigstens bis 6.30 Uhr schlafen. #schmoll

In der Kita gibt es heute #koch Möhreneintopf#koch
Ich weiss noch nocht, viell. nur einen Salat hab im mom. nicht so den Appetit.

Ansonsten muss ich heute endlich Wäsche zusammenlegen #hicks Ich habs es gestern einfach nicht mehr geschafft. Der übrlich Haushalt und das war es heute auch schon #freu
Heute Nachmittag werden wird def. nochmal raus gehen, bevor es ab morgen kalt und nass werden soll. :-(

Allen einen schönen Donnerstag #sonne

LG und einen schönen Tag
wünschen Ramona mit Vanessa, die in ihren Zimmer spielt. #augen #verliebt

Beitrag von vonrogall 24.03.11 - 06:33 Uhr

Nudeln mit Soße & Salat #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Heute vormittag hat Yvette einen Termin zum Hörtest. Danach gehts noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Am Nachmittag werden wir an den Bodensee fahren. Es soll so schönes Wetter bleiben, da hat mein Mann nen Plan gemacht - ich wurde nicht gefragt.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von maika13 24.03.11 - 06:41 Uhr

*Spiegelei mit Butterbrot*

Morgen Mädels,

stell noch ein paar #fest #fest dazu - mein Menne hat heute Geburtstag!

Deswegen gibt es heute Mittag nur was kleines - haben für Abends Essen bestellt (Schweinebraten, Krustenbraten, Knödel, Spätzle + Sauce und Salat) #mampf #freu.

Heute Vormittag muss ich noch etwas HH erledigen und einen Kuchen backen. Später muss ich dann noch schnell in die Stadt - hab vergessen die Kinogutscheine zu besorgen #schwitz.

Wünsch euch einen schönen Donnerstag!

Vlg.
Maika

Beitrag von saskia73 24.03.11 - 06:48 Uhr

Deinem Mann alles GUte zum Geburtstag. Feiert schön #fest#glas#klee

Beitrag von saskia73 24.03.11 - 06:54 Uhr

Kartoffeln, Brokkoli und Bratwürste.

Guten Morgen,

na toll, nun scheint es MIni erwischt zu haben. Zwischen 1.40 Uhr und 3.05 Uhr hat er sich immer wieder übergeben. Mal sehen, ob er fit für den Kiga ist oder ob er tatsächlich kränkelt. Wir hatten dies schon im letzten Jahr mal, dass er in der Nacht spucken musste, sonst aber top fit war #kratz. Somit läuft die erste WaMa

Kiga Schnuppertag war soweit ok. Mini hat sich ziemlich schnell von mir weg bewegt und mit anderen Kindern gesprochen.Im Stuhlkreis auch erzählt und mitgemacht. Nur im Garten musste ich mit ihm leiden. Er spielt für sein Leben gerne Fussball und hat 3 Jungs mehrmals gefragt....ABER keine Chance...er durfte nicht mitspielen #schmoll. Dann war er etwas verloren...bis ne Schaukel frei wurde ;-)

Heute steht aufräumen an.

Packen und Umzugskisten schon ins EG schleppen. Heute Spätnachmittag werden wir wieder mit zwei Autos erste Kisten und mir ganz wichtig, Dinge die nicht in Umzugskisten verpackt sind, vorab in die neue Wohnung bringen.

Euch nen schönen Tag zusammen.

LG Saskia

Beitrag von pony75 24.03.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehme gerne erstmal einen großen Kaffee! #danke

So und bei uns gibt es heute:
#koch Gulasch, Kartoffeln, Rotkohl und Bohnensalat #koch

Unsere Nacht war supi. Luis hat gestern Abend gegen 22.00 Uhr nochmal arg geweint (er zahnt - endlich) aber dann hat er bis 7.00 Uhr geschlafen. Herrlich... so am Stück schlafen ;-). Ich hatte allerdings Probleme einzuschlafen. Die Trauerfeier für meinen Onkel gestern war doch sehr, sehr traurig. Er war einfach viel zu jung!!

Heute morgen werde ich mich der Wäsche und dem HH widmen. Hier ist irgendwie schon wieder einiges liegengeblieben. Heute Nachmittag geht Linni in den KiGa und ich versuche mal für Luis einen Arzttermin zu bekommen. Er hustet kaum und schnoddert gar nicht mehr aber ich finde er röchelt so komisch bzw. hab ich das Gefühl, es sitzt auf den Bronchien. Lieber einmal abhören lassen. Komisch... das hatte er schonmal... kaum Husten aber es saß fest.

So Ihr Lieben... genießt die #sonne! Bis morgen ;-)

LG von Rebecca mit Familie

Beitrag von emmy06 24.03.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen :-)

Junior und ich: Kartoffelpüree und Brokkoli
mein Mann: Reste von gestern
Mini: Kartoffeln, Möhren, Erbsen und Hirse, dazu etwas Apfelmus

LG Yvonne

Beitrag von mia1980 24.03.11 - 07:37 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Selbstgemachte Cheeseburger mit Pommes

Unsere Nacht war gut, alle haben friedlich geschlafen und wir sehen alle fitter aus als gestern.

Heute morgen will ich mal wieder einen Versuch auf dem Dachboden starten, wenn ich nur nicht sooooo faul wäre....:-p
Heute mittag gehts dann ab in den Garten oder ein wenig spazieren und davor noch in die Bücherei.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit frühstückender Maya und Tisch putzender Mia

Beitrag von goldcat1980 24.03.11 - 08:08 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Nehme heute eine gaaaanz grosse #tasse Kaffee, #danke.

#koch Gemüseeintopf mit Hackbällchen #koch

#winke
LG
Kathi

Beitrag von steffi2107 24.03.11 - 08:11 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Putenschnitzel mit Brokkoli und Kartoffeln #koch

Oh man ich bin fix und fertig heut. Hab gestern zusammen mit meiner Oma meinen kompletten Garten fertig gemacht. Halb sechs waren wir fertig- im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat sich zwar gelohnt aber ich kann mich heute kaum bewegen und hatte ne ganz schlimme Nacht. Mein Rücken tut soooo weh, ich geh wie ne 80 jährige #rofl
Lena hat jetzt auch ne Erkältung bekommen und ich hoffe ich stecke mich nicht auch gleich wieder bei ihr an. Ich brauch meine Kraft doch im Moment.

Naja jetzt bring ich sie gleich rüber in die Kita und hau mich dann wohl nochmal ne Runde ins Bett. Eigentlich müsste ich hier unten saugen und wischen aber das geht heut echt nicht. Am Nachmittag wollt ich mit Lena Schuhe kaufen fahren. Die dicken Winterschuhe sind ja jetzt viel zu warm #schwitz

LG Steffi mit Baby< schon 2800 gramm schwer, Lena< etwas erkältet aber super gut gelaunt und Mann< fleißig bei der Arbeit #verliebt

Beitrag von muffy83 24.03.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen,

einen Kaffee bitte :-)

*Gulasch mit Vollkornnudeln und gemischten Salat*

Haaccchhh, ist das heut wieder ein schöner Tag, da macht das frühe aufstehen richtig spass.
Bin schon seit 6Uhr wach, hab meine WM angeschmissen und wohnung ist auch schon sauber.
Werden dann rausgehen in den Garten und die Wäsche aufhängen .

Nachmittag werden wir uns einen schönen Tag machen und etwas bummeln gehen und eis essen :-)

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von elvis666 24.03.11 - 09:08 Uhr

Guten Morgen...

#koch Möhrengemüse mit Klopsen #koch

Lilly hält grad vormittags Schläfchen und ich muss mich sputen hab dann nen Osteopathentermin und hoffe das ich meinen mittlerweile Dauer-Ischias-Schmerz mal los werde #aerger bin gespannt was der so mit mir anstellt.

Dann schonmal ein paar Sachen zusammen suchen, morgen gehts nach Hause, Samstag is ja die Beerdigung von meiner Oma, mir is jetzt schon ganz schlecht #heul

Schönen Tag an alle, vorallem mit genauso viel #sonne wie bei uns
Anke

Beitrag von katzeleonie 24.03.11 - 09:41 Uhr

Morgen,

hier gibts für Chiara Dampfnudel und Kartoffelsuppe.
Oder wenn sie lieber mag Lende mit Salat und Nudeln.

Ich gehe heute in den Wald, Chiara mag nicht mit. Es ist ein wunderschöner Tag, mein Kind ist soweit schon groß und verbringt den sonnigen Tag lieber am PC oder bei ihrer Freundin. Ok.

Habe um 11.30 Uhr einen Frauenarzttermin, war mal wieder notwendig, hoffe es ist alles ok. Macht mir immer Bauchweh.

lg
Anja

Beitrag von schwilis1 24.03.11 - 10:59 Uhr

rotebeete kartoffel gratin

Beitrag von allesbanane 24.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute:

Backcamembert mit Preiselbeeren (für die Kinder, 10 und 12 J. alt)
dazu Knobibrot-Ecken selbstgebacken

für mich (vegan lebend):
Reis mit Weißkohlraspeln, Mais und Kidneybohnen, alles gebraten in der Pfanne mit Gyrosgewürz verfeinert
dazu veganer Tzaziki-Dip

Hab schon dermaßen Hunger, aber noch dauert es zwei Stunden, bis die Kinder aus der Schule kommen.

Daher geh ich jetzt mit dem Hund eine Stunde walken, das Wetter ist traumhaft schön, die Sonne scheint, blauer Himmel, leichter Wind- herrlich!

Viele Grüße!

#winke

Beitrag von anarchie 24.03.11 - 11:53 Uhr

Tach auch!

Hier gibt es heute Putenschnitzel mit Paprika-Gemüse in Rahmsauce und dazu Reis, zum Nachtisch Ananas mit Sahne...und zum Kaffee die eben aus dem Ofen geholten Muffins...

lg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von colli26 24.03.11 - 12:34 Uhr

Bei uns gibt's heute

Fenchelrissotto und Eisbergsalat

Coli

Beitrag von beatrix71 24.03.11 - 13:29 Uhr

hallo zusammen,

#koch verschiedene würstel mit frischem brot #koch

gestern waren wir noch beim hno. sarah hat ohren- und halsentzündung --> also antibiotika. die nacht war erstaunlich gut. sie ist um 18 uhr eingeschlafen und hat bis 5:30 uhr geschlafen.
heute ist sie wieder super drauf - und scheint auch kein fieber mehr zu haben. ich hoffe es mal. sie sollte langsam gesund werden, denn am montag in einer woche gehts bei mir mit arbeiten los.
meine eltern und mein mann arbeiten schon den ganzen tag am neuen dach von der garage. deshalb gabs auch das schnelle essen, oma und opa haben auch mitgegessen.
so, raus können wir ja leider bei dem traumwetter nicht. waren aber eh am vormittag in der frischen luft. ich wills nur net übertreiben, das sarah nicht am abend wieder fieber hat.
ich wünsch euch noch einen schönen tag.

lg beatrix mit familie