Ameisen in der Wohnung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von doroland 24.03.11 - 06:54 Uhr

Hallo zusammen,

endlich steigen die Temperaturen und der Frühling scheint da zu sein.
Und pünktlich kommen bei mir in der Küche wieder die Ameisen. #schock
Sie ziehen quer über die Arbeitsplatte durch die Küche. Habe im letzten Jahr schon einiges versucht.... Ameisenfalle und Backpulver bringen gar nix.
Wir wohnen im 1. Stock eines 6-Familien-Hauses und diese Biester scheinen unsere Wohnung zu lieben.
Essensreste liegen bei uns nicht rum und ich weiß nicht was sie an unserer Küche finden...

Hat mir jemand ein gutes Mittel die Biester loszuwerden?
Bin über jeden Tipp dankbar.

LG
doroland

Beitrag von babsie81 24.03.11 - 08:07 Uhr

Zitronenscheiben auslegen....das hilft garantiert. Am besten dahin legen, wo die Ameisen immer langmaschieren;-)

Beitrag von doroland 24.03.11 - 08:27 Uhr

Danke für deine Antwort....

Muss ich mal probieren.... nette Deko für meine Arbeitsplatte :-D

Wie lange muss ich die auslegen? Bzw. wie oft wechseln?

LG
doroland

Beitrag von erdbeertiger 24.03.11 - 08:49 Uhr

Ich nehme so Ameisenpulver (duftet auch ein bisschen zitronig, gibt es im Drogeriemarkt). Das dahin streuen, wo sie laufen - und sie kommen nicht wieder!

Beitrag von wirsindvier 24.03.11 - 13:55 Uhr

Hi

Zimt "ausstreuen" und wenn du weißt aus welchem Loch sie kriechen, dann auch dort rein kippen :-)

lg

Beitrag von kampfameise 24.03.11 - 20:50 Uhr

Hallo

stimmt, Zimt, Kardamom und Wacholderbeeren, die mögen das garnicht

ameise + rudel :)

Beitrag von sassi31 24.03.11 - 17:19 Uhr

Lavendelöl soll auch helfen, wenn man es auf die Straßen verteilt.