Nebekostanabrechnung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von buffel2010 24.03.11 - 07:08 Uhr

Guten morgen!

Mal ne Frage zur Abrechnung. Unser Zeitraum ist lt Nachbarn vom 1.Mai bis 30.april und im Mai kommt dann meist auch der Brief. Wir wohnen seit September 2009 hier und haben noch keine Abrechnung erhalten#kratz

Hätte da nicht schon Sept09 bis April10 schon kommen müssen? Ist der Zeitraum überhaupt noch nachzuzahlen wenn ne Rechnung kommt? Weil mehr als Jahr abrechnen ist ja nicht erlaubt, oder?
#danke

Beitrag von muqq 24.03.11 - 08:38 Uhr

Der Vermieter hat Zeit bis April 2011 die Nebenkostenabrechnung zu erstellen.

Sollte im April keine für das Abrechnungsjahr 2009/2010 vorliegen, ist die Sache für Euch erledigt.