von 8 Namen noch 3 zur Auswahl!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von herzkind167 24.03.11 - 07:18 Uhr

Hallo,

habe ja gestern einige Namen vorgeschlagen das Fazit noch 3 sind übrig!
Was würdet ihr nehmen, meinem Mann gefällt Mara und mir Lene.

Die Namen:
-MARA
-LENE
-JANA

was würdet ihr nehmen????
LG

Beitrag von julie1108 24.03.11 - 07:26 Uhr

Lene find ich super.

Beitrag von saraste 24.03.11 - 07:33 Uhr

Hallo

Mara und Lene gefallen mir auch gut

LG

Beitrag von silbermond65 24.03.11 - 07:43 Uhr

JANA

Beitrag von yozevin 24.03.11 - 07:47 Uhr

Schön sind alle drei, ich würde jedoch zu Mara tendieren, allerdings würde ich auch noch eine Silbe dranhängen.... Würde aus Mara Marama machen, weil ich den Namen sehr schön finde.... Das wiederum würde mein Mann nicht mitmachen, die Diskussion hatten wir schon ;-)

LG

Beitrag von majleen 24.03.11 - 08:30 Uhr

Ich bin für JANA

Beitrag von pfirsichbluete81 24.03.11 - 08:40 Uhr

Warum nicht beide Namen nehmen??? Also ich finde Mara Lene klingt zusammen toll.
Liegt aber vielleicht auch daran das der Traumname für unsere mögliche Tochter Marlene ist #verliebt

Alles Liebe für euch :-)

Beitrag von klara4477 24.03.11 - 08:47 Uhr

Crossposting... nicht nett #nanana...

Beitrag von schnitte19840 24.03.11 - 08:47 Uhr

Jana

#winke

Beitrag von wuschel2010 24.03.11 - 08:50 Uhr

#verliebt MARA #verliebt

Beitrag von drachepoldi78 24.03.11 - 09:02 Uhr

Huhu!
Also ich finde Mara am Besten.
Lene finde ich zwar schön, würde ich aber an Stuhllehne denken. Jana wäre mir zu häufig. Zumindest gibt es hier unheimlich viele Janas.
Lene wäre aber ein toller Zweitname.
Mara Lene ... finde ich sehr klangvoll!

LG Tina

Beitrag von frau_e_aus_b 24.03.11 - 09:12 Uhr

Jana

Beitrag von niki1412 24.03.11 - 09:22 Uhr

Hallo!

Wäre denn dann Marlene nichts für Euch?

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von patricia0910 24.03.11 - 09:36 Uhr

jana gefällt mir am besten, die anderen hören sich an wie spitznamen.

Beitrag von kaeseschnitte 24.03.11 - 10:10 Uhr

aufgrund der lena/lene/leni-schwemme wäre ich für mara oder jana. mir gefallen beide namen. aber fair wäre natürlich, wenn ihr jana nehmt, dann hat niemand "gewonnen". mit meinem ex hatten wir am schluss 5 namen, jeder hat 2 ausgesucht. blöderweise gab es keine schnittmenge. dann haben wir halt den verbliebenen 5. namen genommen. wobei die namensfindung eine echte zangengeburt war. mit meinem jetztigen partner ist das irgendwie einfacher. :-)
grüsse
ks

Beitrag von saruh 24.03.11 - 11:47 Uhr

LENE

Beitrag von rieke79 24.03.11 - 12:56 Uhr

Lene!!!

Beitrag von pfennig 24.03.11 - 13:29 Uhr

Wie wäre es denn mit Marlene - dann hättet ihr beide was vom Namen !??
Oder soll es ein kurzer Name sein ?
Lene wird meist Leni verniedlicht, Mara und Jana , hmm, dann eher Jana, ist bei uns seltener als Mara.


Lg Pfennig, die immer noch einen Jungennamen sucht bei ET-10 ( Mädchenname steht endlich fest )

Beitrag von haseundmaus 24.03.11 - 14:27 Uhr

Hallo!

Und ich stimme wieder für Jana!

Mara ist ok und Lene für mich kein vollständiger Name.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von escada87 24.03.11 - 16:34 Uhr

Jana oder Mara