Möchte nach Elternzeit doch in Teilzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jessloe 24.03.11 - 08:09 Uhr

Hallo,
habe meinem Arbeitgeber recht früh bescheid gegeben, wie lange ich in elternzeit gehe und habe auch reingeschrieben, dass ich wieder Vollzeit arbeiten möchte.

Habe mich jetzt umentschieden und möchte doch in Teilzeit arbeiten.

Der Betrieb hat ca. 50 Mitarbeiter.

Kann ich es noch ändern oder ist meine Erklärung von damals verbindlich?
Ich hab reingeschrieben, dass "ich wieder in Vollzeit arbeiten möchte".

Wenn ich es beantrage, wie lange hat er Zeit, zuzustimmen oder abzulehnen?

Vielen Dank

Beitrag von catch-up 24.03.11 - 09:46 Uhr

Ruf doch mal beim Chef an und schilder ihm deine Umüberlegungen!

Einfach so mit nem Antrag ins Haus zu fallen würd ich als Chef nicht so prall finden!

So kannst du ihm alles genau erklären!