15SSW und merk nix mehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucy121 24.03.11 - 08:17 Uhr

Hallo Ihr lieben bin in der 15 SSW.Bin bereits Mama und nun is es so das ich erst wieder am 31.3.n Termin beim Arzt habe.ICh mek nix von der SChwangerschaft(nicht übel,keine Gelüste usw) und außer Fett hab ich nix am Bauch=( Sorge mich jetzt das mit Kindl was ne in Ordnung ist,Alptraum hatte ich auch das es naja nicht gut ist..Meint ihr ich mach mich unnötig verrückt?Mannno=( Sorry fürs ningeln =(

Beitrag von laohu 24.03.11 - 08:29 Uhr



... also wenn Du Dir solche Gedanken machst, dann gehe zum FA. In der 15 SSW habe ich allerdings auch nicht jeden Tag etwas gespürt. Mir ging und geht es zum Glück auch immer noch richtig gut.

Beitrag von secretxxx 24.03.11 - 08:39 Uhr

Hiii,

ich bin 15 woche und habe bis gestern fast nix gespürt, seit gestern hab ich im sitzen rückenschmerzen und heute früh hab ich eine ganz kleine wölbung im liegen erkennen können, ist aber noch wirklich klein aber sie ist da...
ansonsten hatte ich nie beschwerden ab der 8 ssw, vorher war mir ein wenig übel bei gewissen speisen und die brust tat weh...
ich denke das alles okay ist, wart ab, wie gesagt das zwicken kommt bestimmt noch.. muss aber nicht.

Bei meiner ersten SS dachte ich dazumals auch da passt nix ich spür überhaupt nix so das ich vor lauter angst ins KH ging... war aber nix, alles in ordnung!
hab erst in 2 wochen termin... bauch hab ich auch nur tagsüber... ist denke ich auch noch einiges an blähbauch dabei, 2 kg hab ich leider schon drauf :-(

glg

Beitrag von 17876 24.03.11 - 08:49 Uhr

Moin,

ich bin jetzt 14 SSW und viel "merken" ist bei mir auch noch nicht! Manchmal kitzelts mich bissl im Bauch. Bilde mir ein, dass das vielleicht schon mein Baby ist...;-)ansonsten hab ich aber auch noch nichts!

LG

Beitrag von skorpion86 24.03.11 - 08:55 Uhr

Hey!
Ich verstehe, wie du dich fühlst! Ich bin in der 14. SSW und merke auch nichts mehr, seit 1,5 Wochen ist mein Bauch auch nicht mehr gewachsen... Ich hoffe, dass das normal ist! Spüre auch kein Ziehen der Mutterbänder mehr! Fühle mich richtig unschwanger...
Ich wollte heute auch schon eine Diskussion zu diesem Thema eröffnen und in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Dann warte ich mit dir auf andere Erfahrungen ;-)
Aber wenn du Alpträume hast und so, dann geh zur Sicherheit zum FA, dann weisst du bescheid!!! #liebdrueck

Beitrag von honeysweet 24.03.11 - 09:09 Uhr

Hey Du/Ihr,

ich bin auch in der 15 SSW und merke schon seit der 9 SSW nichts mehr.

Mir geht es so wie vor der Schwangerschaft auch.

Bekannte sagen zwar das mein Bauch schon ein wenig gewachsen wäre. Aber mir fällt das nicht auf. Bin eh net ganz schmal und so ist Speck eh drüber. Für mich sieht es aus als wenn ich nur an Speck zugelegt hätte.

Ziehen der Mutterbänder hab ich vllt 1 x pro Woche wenn überhaupt und dann auch nur en paar Sekunden.

Manchmal mach ich mir auch Gedanken. Aber dann denk ich wieder, wenn was wäre, würde mein Körper mir schon Signale senden. Außerdem sind wir im 2. Trimester,auch bekannt als "Wohlfühlmonate" ;-)

Wir werden die Zeit bis zum nächsten Babyfernsehtermin schon schaffen. Ich muss auch noch 2 Wochen warten und hab schon 3 Wochen warten hinter mir. :-(

Hab mir halt den Angelsound geholt und hör ab und an mal nach den Herztönen. Das beruhigt. ;-)

LG Ramona + #ei 14+4

Beitrag von tattoorai 24.03.11 - 09:20 Uhr

bin auch 15+4, keine beschwerden...
kein ziehen oder dergleichen seit der 8/9 woche!
ist ganz normal... ist meine zweite SS..
spätestens nächste woche wird man schon mehr am bäuchle sehen... hoffe ich zumindest mal das mein blähbauch ein babybauch bald wird.. schön langsam...
umstandhosen brauch ich noch nicht, so arg zwickt es noch nicht...

glg