POSITIV!!! Erster Teezyklus....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lizzl 24.03.11 - 08:35 Uhr

juhuuuuuuuu der CB Digital hat heute morgen an NMT Schwanger 1 - 2 Woche angezeigt... Kann es noch garnicht richtig glauben!!

Es war mein erster Zyklus mit dem Zyklustee für 1. und 2. Zyklushälfte. Mein Eisprung hatte sich dadurch um 3 Tage nach vorne verschoben...

Hier noch meine triphasische Glückskurve (bei mir stimmt es wohl mit den 95,5 %, haha):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934669/572727

Später werde ich mal bei meiner Frauenärztin anrufen um einen Termin zu vereinbaren!!

Sobald ich die Bestätigung habe bekommt Ihr gggaaannnzzzz viel #schwanger...

LG Eure überglückliche LIZZL

Beitrag von samarangel 24.03.11 - 08:38 Uhr

alles gute zur ss#verliebt#schwanger

Beitrag von lizzl 24.03.11 - 09:58 Uhr

DANKE!! Hab jetzt am 07.04.2011 einen Termin... LG

Beitrag von meersau7 24.03.11 - 08:42 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-) #freu

Was genau war denn in Deinem Zyklustee für Kräuter drin? Es gibt ja unzählige verschiedenste Mischungen und ich bin am überlegen, welchen ich mir demnächst besorgen möchte #gruebel

Vielen Dank schonmal und noch eine tolle und spannende Zeit wünsche ich Dir #freu

LG, Simone

Beitrag von lizzl 24.03.11 - 09:01 Uhr

Danke!!!

Zyklustee:
für die 1. Zyklushälfte:
(jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen)
Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den ES)
Beifuß (fördert den ES und die Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützen das folikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)

für die 2. Zyklushälfte
(jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen)
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennessel (Schlackenabtransport)


Es war echt unglaublich, mein Es hat sich 3 Tage nach vorne verschoben und die 2. Zyklushälfte war somit richtig lang...... ich hab mir die beiden Tees in der Apotheke mischen lassen kostet ca. 20 Euro...
ich hoffe Du hast auch damit Erfolg... ;-)

LG LIZZL

Beitrag von saby81 24.03.11 - 13:41 Uhr

Hallo!
Ich habe auch meinen ersten Tee-Zyklus und hatte eine Frage:
Ich habe heute NMT, soll ich den Tee Weiter trinken oder absetzen?

Danke und viel Glück
Sabine