Was für Schuhe bei diesem Wetter??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lenimelina 24.03.11 - 08:44 Uhr

Guten Morgen
Ich hab gestern die gefütterten Winter - und Schneeschuhe weggeräumt.
Prompt hat meine Schwiemutter gemeint, oh die kann man noch anziehen,morgens zum Schul-oder KiGabus ist es doch noch so kalt.
Ja, aber wenn die 2 mittags heim kommen ist es ja schon richtig warm.......
Jetzt haben sie halt so Übergangsschuhe an, Leder,teilweise knöchelhoch, aber ungefüttert.
gestern war eine Freundin mit ihrer Tochter da, die hatte sogar schon Ballerinas an.....

Wie handhabt ihr das denn mit den Schuhen??

LG
Melina

Beitrag von binnurich 24.03.11 - 09:06 Uhr

naja... was ziehst du denn selbst an?

Beitrag von steffi81argo 24.03.11 - 09:07 Uhr

Hallo,

Hannah trägt morgens wenns zum Kiga geht ganz normale Turnschuhe von Nike oder ihre halboffenen von Pepino.

Ich finde Winter/Schneeschuhe für morgens schon viel zu warm.

LG
Steffi

Beitrag von sandra7.12.75 24.03.11 - 09:22 Uhr

Hallo

Stinknormale Halbschuhe.

Die laufen zur Schule und somit werden die Füsse auch nicht kalt.

Gut unsere Kinder sind auch keine Frostbeulen.

lg

Beitrag von silbermond65 24.03.11 - 09:24 Uhr

Halbschuhe. Die zieh ich selbst auch schon länger an.

Beitrag von schildi77 24.03.11 - 09:28 Uhr

Winterstiefel ziehn wir keine mehr an #schwitz

Mein Sohn trägt diese im KiGa #pro

http://www.limango-outlet.de/gabor_halbschuh_anthrazit-152098


#winke

Beitrag von almura 24.03.11 - 10:13 Uhr

Hallo!

Mia zieht Halbschuhe an und wir haben dünne Wollsohlen reingelegt.

Ich finde den Boden nämlich noch ganz schön kalt, auch wenn man in der Sonne spielt.

Winterschuhe finde ich viiel zu warm.

Grüße
Almura

Beitrag von zahnweh 24.03.11 - 10:37 Uhr

Hallo,

wir ziehen morgens beide Stiefel an. Mit Halb- oder Turnschuhen friere ich selbst.

Nachmittags wenn wir rausgehen ziehen wir Turnschuhe an. Sind nicht wasserdicht, aber wärmer als unsere Halbschuhe.

Falls wir abends noch mal rausgehen, wenn es schon schattig ist, ziehen wir die Stiefel an. Auch dann wenn wir bei Sonne rausgehn und bei Schatten wieder heim.

Bei uns ist es so: wo die Sonne hinkommt wären kurze Hose und T-Shirt angenehm. Im Schatten könnte man sich noch mit Wintermütze, dicker Jacke und Stiefeln einmummeln.

Beitrag von litalia 24.03.11 - 10:45 Uhr

einfach turnschuhe.

gefütterte winterstiefel gehen meines erachtens jetzt überhaupt nicht mehr, würdest du selber ja auch nicht mehr anziehen oder.

Beitrag von kathrincat 24.03.11 - 10:46 Uhr

normale turnschuhe, ballerinas wären aber auch i.o.

Beitrag von judith81 24.03.11 - 10:59 Uhr

Hallo,
Johanna (3) ihre Winterstiefel hab ich weg, sie trägt in den Kindergarten Geox Halbschuhe, Mittags daheim Turnschuhe, zum Kleid auch schon BAllerinas. Jonathan (1,5) ziehe ich frühs /zum Einkaufen z. b.) noch die Winterstiefel an ......mittags trägt er Primigi Halbschuhe oder auf Spielplatz auch schon Leinenturnschuhe.
Mir ist es selbst in Winterschuhen zu warm ....warum soll ich dann meinem Kind welche anziehen? Klar Jonathan zieh ich sie frühs an, er soll sie abtragen, sind dann eh nur noch was für den Müll.
Lg
Judith

Beitrag von pinklady666 24.03.11 - 11:20 Uhr

Hallo

Marie trägt seit einigen Tagen schon morgens ihre Chucks. Die sind nicht gefüttert, aber knöchelhoch.
Ab und an zieht sie auch gerne mal ihre Turnschuhe an, aber die sind natürlich nicht so cool.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von acid-burnxx 24.03.11 - 12:35 Uhr

Turnschuhe :)

Beitrag von bamsel 24.03.11 - 13:43 Uhr

Hallo!
Ganz normale Halbschuhe.Meine Tochter hatte heute im Kindergarten nur 2 Stunden Gummistiefel an u. total die Schweißfüße. In Winterstiefeln würden ihre Füße wegschmelzen. Ich bin eher eine Frostbeule u. habe noch Stiefel an mit Fellsohle. :)

Gruss,
bamsel