Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 24.03.11 - 08:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

wie viel nimmt man denn so ungefähr nach dem 6. Monat noch zu? Würde mich mal interessieren, was da so Eure Erfahrungswerte sind.

Viele Grüße
Johanna

Beitrag von kerstin0409 24.03.11 - 08:46 Uhr

huhu!

würd mich auch interessieren, aber das ist unterschiedlich denk ich.

Ich bin in der 19.ssw und hab bis jetzt 3 kg zugenommen... und du?

lg kerstin
#winke

Beitrag von johannab. 24.03.11 - 08:49 Uhr

Bei mir sind es in der 25 Woche 3,5 - 4 Kilo.
hatte bis zur 20 Woche noch fast gar nichts zugenommen und jetzt im wöchentlichen Takt. Der kleine Mann macht wohl gerade einen Wachstumsschub ;0)

Beitrag von nine1003 24.03.11 - 08:48 Uhr

hallo :))

also ich hatte bis zur 28. ssw ca 3 kg mehr und danach ging es bei mir erst richtig los...
hab dann bis heute nochmal gute 5,5 kg zugenommen...
dir eine schöne kugelzeit...

nine mit maus am et

Beitrag von johannab. 24.03.11 - 08:51 Uhr

So ähnlich ist es bei mir seit der 22 Woche. bei Dir ist es ja auch bald soweit, oder?

Liebe grüße

Beitrag von nine1003 24.03.11 - 08:53 Uhr

ich hab heute entbindungstermin... aber keinerlei anzeichen, dass sich das mäuschen auf den weg nach draußen macht :((

Beitrag von johannab. 24.03.11 - 08:58 Uhr

Wie spannend ;0)
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Deine Maus bald raus möchte.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und eine entspannte Entbindung.

Viele Liebe Grüße!!!

Johanna

Beitrag von nine1003 24.03.11 - 09:03 Uhr

Danke :))

und dir eine angenehme schwangerschaft...

und nicht so viele gedanken übers zunehmen machen.. ;)

lg nine

Beitrag von ccfreak 24.03.11 - 08:48 Uhr

huhu #winke

also ich bin jetzt in der 32 woche und habe bis jetzt 10 kilo zugenommen und dabei habe ich absolut garnicht drauf geachtet was ich esse, habe einfach das gegessen worauf ich hunger hatte :-p aber ich glaube das kann nicht jeder ;-)


Lg ccfreak+ Livia-Dilara inside#verliebt

Beitrag von mira24 24.03.11 - 08:56 Uhr

Neid#rofl

Beitrag von stefanie2703 24.03.11 - 08:55 Uhr

Hallo,

bin 34+5 und habe ca. 12,5 kg zugelegt, hab mit 51 kg gestartet.

Vg

Beitrag von nafemo 24.03.11 - 08:56 Uhr

Guten morgen!

Also ich habe in meiner ersten SS ab dem 6.Monat 4,5 kg zugenommen und insgesamt hab ich in der SS 11 kg zugenommen.nicht sehr viel.hab aber auch keine Wassereinlagerung oder sonst was gehabt.
Und jetzt in meiner zweiten SS habe ich insgesamt 7.3 kg zugenommen und bin jetzt in der 33.ssw.

lg Nadine

Beitrag von sephora 24.03.11 - 09:08 Uhr

Es ist so deprimierend wenn man hier liest...Warum nehmen alle so unglaublich wenig zu? Was macht man selber falsch?
ganz ehrlich, in der ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 25. SSW schon 10 kilo drauf..jetzt bin ich in der 16. SSW und es sind auch zw 3-4 kilo.
ich bewegen mich viel, esse gesund..natürlich nasche ich auch ab und an, aber nicht übermäßig..
Der Arzt sagt, diese Zunahme sei ganz normal. Aber wenn ich hier lese, dann haben die meisten bis dahin nur 3 kilo oder so zugenommen.
Ich werde ein Klops:-(

Beitrag von peppermint369 24.03.11 - 09:30 Uhr

@ sephora

Mach Dich nicht verrückt ;-) Ich habe in meiner ersten SS insgesamt ca. 20 kg zugenommen. Das war nach den Geburt auch schnell wieder alles weg.

Wichtig ist ja auch, dass man sich wohl fühlt! Meine erste SS war ein Traum, war selten so gesund wie in der Zeit und habe mir um mein Gewicht überhaupt keine Gedanken gemacht und gesund und lecker gegessen.

Liebe Grüße
peppermint mit Anina 7Jahre und #ei 8.SSW

Beitrag von sephora 24.03.11 - 09:51 Uhr

Danke, du hast schon Recht!
In meinem Freundeskreis haben eigentlich auch alle um die 15-20 kilo zugenommen. Und die kIlos sind auch wieder runter...aber geht das beim 2. Kind auch wieder so schnell??
Naja, es ist nur deprimierend wenn mir hier so liest, dass alle so unglaublich wenig zunehmen...

lg

Beitrag von biggi02 24.03.11 - 13:37 Uhr

Hallo meine Liebe,


ich "klopse" mit Dir.
Bin jetzt in der 25. SSW und habe schon 7 Kilo mehr drauf.
Ich esse gesund(meistens#schein) und mache nach wie vor viel Sport, aber es hilft nichts.
Aber es ist wirklich was wahres dran, nach der Geburt ist gleich alles wieder weg.
Ich bin bisher in meine SS mit 53 Kilo bei einer Größe von 172 cm gestartet.
Jetzt habe ich die 60 Kilo geknackt und hoffe, daß es sich auch diesmal wieder bei 65 Kilo einpendelt.

LG und genieße Deine Zeit, sie ist so toll, sowas bekommt man evtl. (ich zumindest) nie wieder.

Biggi mit Tobias und Julian an der Hand und Robin im Bauch 25. SSW

Beitrag von dacaro2003 24.03.11 - 09:43 Uhr

Hallo,

ich hatte damals in meiner gesamten Schwangerschaft 21 Kilo#hicks zugenommen.
Hab mich wie ein Hefekloß gefühlt.:-D

LG dacaro2003#winke

Beitrag von mamadanny85 24.03.11 - 12:05 Uhr

So, bin jetzt in der 22. SSW und habe 1,5 Kg zugenommen.
Ich wundere mich immer wieder, ich esse, was ich will, ich esse immer dann, wenn ich gerade hunger habe und dann auch auf was ich hunger habe. Ich habe mit 80 Kg gestartet und habe jetzt 81,5 Kg.

Ne Zeit lang hatte ich mal mehr, aber das war wohl wasser, seid meine Beine wieder etwas dünner sind, sind es nach wie vor 1,5 Kg.