Kleinkind Durchfall Schwarztee?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littlehands 24.03.11 - 08:54 Uhr

Hallo.
Mein Kleiner ist 18 Monate und hat seit Samstag einen Infekt.Ging los mit Brechen (nur einmal zum Glück) und Durchfall und weiter mit Fieber und Ohrenschmerzen.Bekamen für die Ohren Globulis.
Soweit geht es ihm schon besser,aber er hat immer noch extremen Durchfall.Habt Ihr eine Ahnung,was ihm da helfen könnte?Fencheltee trinkt er nicht.Kann man Kleinkindern schon Schwarztee geben?
Vielen Dank schon mal.
littlehands

Beitrag von thea21 24.03.11 - 09:00 Uhr

Kamillentee, Wasser.

Essen: Zwieback, Banane, geriebener Apfel!

Beitrag von zili 24.03.11 - 09:35 Uhr

Ich würde keinen schwarzen Tee geben. Stopfend sind Möhren, Kartoffeln, Reis oder Reisflocken, geriebener Apfel, Banane, trockenes Weißbrot, Zwieback.

Viel Trinken ist wichtig. Vielleicht Kamillentee oder Fenchel-Anis-Kümmeltee probieren, ansonsten Wasser.

Gute Besserung...zili

Beitrag von fbl772 24.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo, schwarzer Tee ist nichts für Kleinkinder (beinhaltet Teein, was ähnlich wie Koffein wirkt) - von den Ablagerungen an den Zähnen mal abgesehen.

VG
B

Beitrag von doreensch 24.03.11 - 11:56 Uhr

In Schwarztee ist Koffeein drin, wenn er nicht mehr schlafen können soll dann macht das Sinn.. gg In Eistee ist auch Schwarztee, grüner Tee hat ebenfalls aufpuschende Wirkung.

Du kannst 100% Apfelsaft/Direktsaft mit Wasser mischen udn geben, da sind auch etliche Elektrolyten drin, weiterhin hilft auch hier eine selbstgekochte Hühnerbrühe sehr gut

Was auch sehr gut gegen Druchfall wirksam ist, ist Trockenhefe, solche Produkte bekommt man in der Apotheke. Eine Durchfalldiät macht man heute nicht mehr