Frage wegen größe vom baby schlafsack

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 24.03.11 - 08:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bins wieder :)

Wir haben gestern einen Schlafsack in größe 50 geholt für neugeborene. Die Verkäuferin meinte noch größer sollten wir den nicht holen, da das baby rein rutschen könnte. Der war ziemlich teuer jetzt überlege ich, ob wir vielleicht doch ein größeren hätten nehmen sollen.

Welche größe hattet ihr für die Anfangszeit??

Danke

lg
tusari #winke

Beitrag von ida-calotta 24.03.11 - 09:02 Uhr

Hallo!

Ich habe mir jetzt einen in Gr. 50/56 bei Baby-Butt bestellt für knapp 25 Euro, ist ebenfalls mit Innensack wie die von Alvi.

LG Ida

Beitrag von traumkinder 24.03.11 - 09:06 Uhr

glaub mir, der reicht definitiv für den anfang aus!!!

du kannst gern schon eine nummer größer nehmen, dann aber zusätzlich!! denn die mäuschen wachsen ja so schnell. nur einen großen ist nicht gut!!

war damals so froh das ich einen aus dem KH mitnehmen durfte, meine waren alle viel zu groß und baby ist regelrecht drin verschwunden...

Beitrag von waffelroellchen 24.03.11 - 09:07 Uhr

62/68 also die Größe nach 50 haben wir für meine Schwester gekauft und war auch gut so, da der kleine Sack nicht lange war, ne Woche!!

Beitrag von gsd77 24.03.11 - 09:23 Uhr

Hallo,
muss jetzt fragen, wo gibt es denn einen Schlafsack in Grösse 50/56?????

Egal wo ich bis jetzt war, die kleinsten waren 68-80cm #schock

DANKE für Eure Antworten!!!!

LG gsd77 mit Bauchprinzessin 32.SSW

Beitrag von tusari85 24.03.11 - 09:29 Uhr

Bei Babywalz

Beitrag von ida-calotta 24.03.11 - 11:42 Uhr

Baby Butt hat auch welche.

Hier z.B.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(35749,54249,86463)/Schlafsack-2-tlg.-86463.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dschlafsack%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D2

LG Ida

Beitrag von serafinabeja 24.03.11 - 09:33 Uhr

wir haben uns zwei gebrauchte geholt. Sie sind zwar 70 cm lang, aber ich habe mir überlegt, dass ich unten einfach eine Naht mit der Nähmaschine setzte, wenn es zu lang ist. Kann man dann ja wieder herausmachen!

Beitrag von antjeho 26.03.11 - 09:38 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe Zwillinge und unsere Hebamme hat mir damals den Cosyme für die Zwerge empfohlen. Das ist ein Babyschlafsack der für die ersten Monate allen Babys passt, da er sich individuell anpasst. Und da zwillinge ja meistens geholt werden und früher als der GT, sind sie ja auch immer rel klein. Wir fanden den Cosyme super, unsere beiden haben perfekt drin geschlafen und für Dirk (mein Mann) war dieser Cosyme auch eine tolle Erleichterung. Guckt mal www.cosyme.com den gibt es nämlich nur online zu bestellen. Da musst Du Dir also keine Gedanken um Größe und welche machen, sondern nur den kaufen, und alles ist prima. Viel Spaß!!!!