ich verstehe das alles nicht ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinage 24.03.11 - 09:11 Uhr

sorry, wenn ich hier nochmal mit meinem ZB nerve, aber ich versteh das alles nicht ... :-[
war da jetzt ein ES oder nicht?? #zitter
ich war gestern beim FA und habe die zykluskurve mit ihm besprochen. er meinte an ZT 22 kann man keinen ES mehr haben?? !! ... #gruebel
aber was ist mit denen, die eine ZL von 40 oder mehr tagen haben? #kratz
hm. ich habe eine ZL zwischen 25 und 32 tagen.

heute nacht bin ich fast amok gelaufen, solche UL-schmerzen hatte ich und auch jetzt sitz ich hier bei der arbeit mit wärmekissen aufm bauchi ..
für mensschmerzen ists noch n bissel früh und so stark habe ich sie auch nie wie das jetzt hier !#heul

ein US hat mein FA gestern nicht gemacht.

vielleicht seid ihr schlauer als ich?!

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/826889/575032

Beitrag von nicita11 24.03.11 - 09:17 Uhr

Hey,

son Quatsch hab ich ja noch nie gehört von einem FA! Ich habe mein ES meistens um ZT 19-21 und diesen Monat sogar noch später:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940950/571633

Ich würde sagen, dass dein ES durchaus am ZT 22 gewesen sein könnte, aber das sieht man ja leider immer erst 3-4 Tage später, wenn die Temp. steigt...

Wo misst du denn? Deine Kurve ist arg unruhig!

LG

Nici

Beitrag von tinage 24.03.11 - 09:22 Uhr

danke für deine antwort ! #winke

warum erzählen die FÄ so nen quatsch?! die müssten sowas doch eigentl.wohl am besten wissen.. :-[

kann ich denn auch einen ES an ZT 22 bekommen wenn die ZL nie länger als 32 tage beträgt?? evtl. ist meine 2. ZH zu kurz, oder?

meine tempi ist ja heut morgen schon höher gewesen, wenn sie jetzt noch mehr steigt, wird das wohl mein ES sein !

ich messe immer direkt nach dem aufwachen, aber vorm aufstehen im bett, oral bis zum piep. habe mir nun aber ein thermometer zugelegt, welches nach dem piep noch weiter misst. man soll ja mind. 5 min. messen.. das neue thermometer kann ich ja allerdings erst im nächst ÜZ zum einsatz kommen lassen :-p

Beitrag von nicita11 24.03.11 - 09:31 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, was dein Arzt da so redet... Verstehen kann ich das auch nicht, denn ich habe schon immer solche Zyklen... UND: Ich habe schon 2 Kinder!!!

Ein ZK kann sich auch mal verschieben. Das kann viele Gründe haben: Stress, Erkältung.... - könnte bei dir ja auch gewesen sein!

Es reicht bis zum Piep aus - messe auch so und mein FA hat es mir auch so gesagt... Mach mir da auch nicht so ein Stress.... Allerdings würde ich dir raten, vaginal oder rektal zu messen, da die Werte genauer sind. Bei oral kann es halt auch dolle schwanken, weil man nachts vielleicht mit geöffnetem Mund schläft...

Miss erst einmal fleißig weiter und dann siehst du ja, wie lang deine 2. Hälfte war... Danach sieht man da ja, ob die 2. Hälfte zu kurz ist. Das könnte dann auf eine GKS hindeuten, aber mach dich mal nicht verrückt...

LG #blume #liebdrueck

Beitrag von lamunia 24.03.11 - 09:27 Uhr

Guten Morgen,

sowas hab ich echt auch noch nie gehört. Würde auch sagen, dass das völliger Humbuk ist! #klatsch

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich...



Einen schönen Tag wünsch ich euch! #sonne