Hallöchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babydanny1 24.03.11 - 09:19 Uhr

Hallöchen,

ich habe da mal eine kleine Frage an euch meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und hat eine Sichelfuß kennt das hier jemand und weiß jemand wie es behandelt wird???

Beitrag von ma-ja-be 24.03.11 - 10:15 Uhr

hallo.

wie stark ist er den ausgeprägt?? es gibt krankengymnastik, oder extra schuhe. anti-varus-schuh nennt der sich. würde darüber mit nem orthopäden sprechen. war jedenfalls meine erfahrung. der KA ist da leider nicht immer der richtige ansprechpartner.

meiner meinte nämlich das gibt sich mit der zeit. die krankengymnastin von meiner kleinen jedoch meint ich soll mir die schuhe verordnen lassen. übernimmt die kasse meint sie.

lg#winke