Betreuung bei Krankheit

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von jaffa 24.03.11 - 09:26 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Gibt es die freien Kinderbetreuungszeiten
bei Krankheiten nur bis zum 7. Lebensjahr ? Gilt dies auch für
Alleinerziehende ?

Danke im voraus !

Jaffa #winke

Beitrag von soulcat1 24.03.11 - 09:57 Uhr

öh, Du stellst ja Fragen.

Meinst Du die Tage für Kinderpflegegeld?

Ich weiß jetzt nichts davon, dass das nur bis zum 7. Lebensjahr so ist. Weiß nur, das alleinerziehende wohl doppelt so viel Anspruch haben wir andere Mütter.

Meine Tochter ist 7 und war das Jahr schon 2 Tage krank. Müsste ich noch irgendwas um die 18 haben ;-)
Und bisher zahlt die Krankenkasse.

Vielleicht ist es abhängig von der Krankenkasse und vom jeweiligen Bundesland #kratz

Schon mal gegoogelt oder Deine KK angerufen?

Lieben Gruß und Hauptsache mal #bla losgeworden - ich weiß #schein

#winke

Petra & Joelina 7 :-p