wann zur Follikelkontrolle???? 9 oder 11 Tag????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von diekleene581 24.03.11 - 09:26 Uhr

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage:
Ich stimuliere seit diesem Zyklus für GV nach Plan. Lt Doc sollte ich am 10 ZT zum US. Leider sind die US Termine nur Montag, Mittwoch und Freitag #aerger Der 10 ZT fällt bei mir auf einen Dienstag.

Nun habe ich überlegt ob es besser wäre am Montag schon zu gehen ( ) ZT ) oder es reicht am Mittwoch ( 11 ZT ). Die Klinik liegt fast 80 km entfernt, von daher wäre 2 mal fahren schon irgendwie doof.

Was meint Ihr? Welcher ZT wäre besser. Mag nicht in der Klinik nachfragen weil ich Angst hab das sie mich zum 11. ZT bestellen und es dann vlt schon zu spät ist. Aber am 9 könnte es auch zu früh sein udn ich muss evtl Mittwoch nochmal hin.... #kratz

Was denkt ihr darüber???

lg #sonne

Beitrag von steffiundandy 24.03.11 - 09:31 Uhr

Mein Tip wäre, dass du deinen Doc anrufst und nachfragst! Ich würd da auf nummer sicher gehen!!!!

Liebe Grüße

Beitrag von majleen 24.03.11 - 09:32 Uhr

Zu früh gibt's nicht, nur zu spät. Ich war diesmal am 7ZT beim US, da meine ES recht früh kommen und ich ja ne ICSI im Spontanzyklus mache. Dann war die Punktion am 9ZT.

Es kommt eben immer darauf an, wann normalerweise dein ES ist. Viel Glück #klee

Beitrag von murmel22 24.03.11 - 09:32 Uhr

Hallo!

Musste eben schmunzeln. Habe auch immer gaaaan zgenauso gedacht.

Also ich denke, du solltest lieber doch in der Klinik anrufen. Festlegen tun ja lestlich doch die den Termin. Und dann äußere doch ruhig deine Bedenken. Ich weiß nicht wie es beim Stimulieren für "GV nach Plan" ist, aber ich muss z.B. eh öfter hin (aktuell wg. Kryo). Unsere Klinik ist ca. 150km weg.
Also, nimm den Hörer und ruf mal dort an. Die haben auch so ihre Erfahrung. Kannst mir glauben. ;-)

Ich wünsche dir alles Liebe!

murmel

Beitrag von diekleene581 24.03.11 - 09:41 Uhr

#kleeDanke schon mal für eure Antworten. Das ist mein 2 stimulierter Zyklus. Beim letzten Mal war ich am 10 ZT da und da waren die Follikel 16 und 17 mm. Mein ES wurde dann am 11 ZT ausgelöst und ES war am 13. ZT.

Ohne Hormone habe ich meinen ES ca. am 15/16 ZT.

Da aber jeder Zyklus anders ist und man ja auch immer anders auf die Stimulierung reagiert könnte es ja auch sein das die Follikel vlt diesmal schneller wachsen.

Ach ich glaub ich denke schon wieder zuviel nach :-p

Ich werde einfach am 9 ZT hinfahren und falls es erforderlich ist halt am 11 nochmal.

Beitrag von mellovestraumoga 24.03.11 - 10:15 Uhr

ich hatte letzten zyklus das pech, dass mein ZT auf einen sonntag fiehl. bin dann freitag schonmal hin und montags am 11ZT nochmal und weil es so schön war am 13 ZT wieder und am 18 ZT auch.

Beitrag von schmiegie 24.03.11 - 21:16 Uhr

kannst du den US nicht bei deinem FA vor Ort machen? ;-)