Was trinkt ihr so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel58339 24.03.11 - 09:28 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal fragen was ihr so trinkt den ganzen Tag. Den ganzen Tag bekomme ich nämlich kein Wasser oder tee runter. Grrrrr.

Was trinkt ihr alternativ dazu?

LG Dani

Beitrag von traumkinder 24.03.11 - 09:30 Uhr

habe milasan früchte tee (krümeltee) den find ich voll lecker!!!


dann hab ich mir fruchtsäfte geholt, am liebsten den traubensaft von albi #verliebt den mische ich dann entweder halb und halb mit wasser oder 1/3 frucht, 2/3 wasser. oder eben anderen dunklen saft, je nachdem was im angebot ist!! die können nämlich ganz schön teuer sein die säfte #schwitz


da ich eisenmangel habe ist es mit den dunklen säften auch ganz gut und schmecken tun die auch #verliebt


Beitrag von wartemama 24.03.11 - 09:30 Uhr

Ich trinke Volvic naturelle und Volvic mit Geschmack im Wechsel - mal Orange, Zitrone, Kirsche..... Ich kann nur Wasser auch nicht mehr sehen.

LG wartemama

Beitrag von marlefitz07 24.03.11 - 09:31 Uhr

ich trinke immer abwechselnd hab für den ganzen tag fenchel anis kümmel tee gegen meine blähungen #hicks und sonst halt mal ein saft oder von bizzl kiss mango mandarine ist bei dem wetter auch mal was leckeres ;-)

Beitrag von thereschen 24.03.11 - 09:31 Uhr

Guten Morgen, wie wäre es mit Saft?
Ich trinke gerne Saft mit Wasser gemischt.
Apfel, Orangen, Multi... Was halt grad da ist.

Oder was auch gut bei mir geht is dieses Wasser mit Geschmack z.B. Zitrone.
Oder Fencheltee...

Lg Theresa mit Sami 1 1/2 Jahre und Levin 21.SSW

Beitrag von wildehilde85 24.03.11 - 09:32 Uhr

Hallo,;-)

ich geb zu am liebsten trinke ich Cola Zero..(ohh jetzt würden mich manche hier wieder würgen):-p
Aber da mein Mann immer motzt trinke ich stilles Wasser mit Geschmack weil so bekomme ich das :-pEINGESCHLAFENEFÜßWASSER:-p NED RUNTER...:-D

lg,Jenny

Beitrag von 19katharina90 24.03.11 - 09:39 Uhr

habe Cola vor der SS gehasst und jetzt fliege ich drauf wie nie zuvor

:-D

Beitrag von bima8206 24.03.11 - 09:53 Uhr

Ich habe vor der ss auch cola light getrunken, fast ausschliesslich.

Jetzt bekomme ich das Zeug aber nicht mehr runter und trinke auch Wasser.

Zur Abwechselung mal mit Geschmack, mal ohne.

Und manchmal nen Glas O- saft...

Beitrag von steffi2107 24.03.11 - 09:32 Uhr

Hi,

ich trinke mal Tee, mal Wasser, mal Saftschorle und auch ab und an mal Fanta. Nur Wasser könnte ich auch nicht rrinken.

LG Steffi

Beitrag von peppermint369 24.03.11 - 09:34 Uhr

Geht mir ähnlich. Hab gestern gerade mal 1 L Wasser geschafft :-(

Habe dann verdünnten Apefelsaft getrunken. Und gerade trinke ich einen Ingwer-Orange-Tee (ich dachte nie, dass mir sowas schmeckt - schmeckt auch nicht, aber duftet gut und dem Magen geht es besser ;-))

Ansonsten trinke ich auch zurzeit auch gerne Kirsch-Bananensaft. Und manchmal lechzt es mich nach einer kalten Cola. Dafür geht aber auch kein Kaffee mehr über meine Lippen.

Irgendwie habe ich auch Lust auf Capri-Sonne und Trinkpäckchen. Keine Ahnung, warum, denn gesund ist das ja nicht.

Beitrag von rosamondenkind 24.03.11 - 09:34 Uhr

huhu...
nur wasser kann ich auch nicht trinken...

ich trinke apfelschorle oder tee. hast du schonmal von teekanne den türkischen apfel-tee versucht?
der ist ganz lecker...

so die standard-tees, wie kamille, pfefferminz, normaler früchtetee erinnert mich immer ans krank sein. bäh...
das krieg ich auch nicht runter...

gruss,claudi

Beitrag von blair1304 24.03.11 - 09:36 Uhr

Also ich trink:

Wasser
Tee
Saft
Caro-Kaffee
entkofeeinierten Kaffee

tja und das wars ;-)

LG Kati

Beitrag von almararore 24.03.11 - 09:36 Uhr

Ich trinke zwischendurch den milden Orangen oder Multivitaminsaft von Hohes C mal pur mal aufgespritzt. Wasser und Tee kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Mein Körper schreit im Moment nach 3.5 bis 4 Litern Flüssigkeit pro Tag und ich hatte vorher schon Probleme zu trinken. Muss mich in den letzten Tagen echt wieder zwingen :-(

LG
Alex

Beitrag von sabstar 24.03.11 - 09:38 Uhr


Ich habe leider voll die Probleme genug zu trinken. Irgendwie ekelt mich alles flüssige an :-(

Morgens trinke ich einen großen Becher Kaffe mit vieeeeeel Milch und tagsüber wenn Sprudelwasser, Tee oder auch Fanta Zero.
Fanta Zero schmeckt übrigens mit Sprudel gestreckt ganz gut. Ist nicht mehr so süß :-)

LG!
Sabbi mit Krümelchen (8+1) inside

Beitrag von zuckerpups 24.03.11 - 09:38 Uhr

abends alkoholfreies Bier, das macht auch schön müde :-)

Beitrag von ssssunny 24.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo #winke

also ich trinke viel Hohes C naturelle, das ist Saft mit stillem Mineralwasser,
gibt es in 1,5 liter Flaschen, da versuche ich am Tag eine von zu schaffen
und dann noch nen ingwertee für die Abwehrkräfte und ein bissl Wasser.


LG
Sunny

Beitrag von caroline75 24.03.11 - 09:40 Uhr

Hauptsächlich Wasser, verschiedene Tees oder rote Fruchtschorlen mit Leitungswasser gemacht ab und an auch ne Fanta wenn mir danach ist aber meistens bring ich das Süße Zeug gar nicht runter, besser gesagt mich ekelt sogar bissl davor.
Ich denk wenns gar ned gut für einen ist, sagts einem der Körper schon, muss nur bissl drauf hören ;-)

LG und alles Gute

Caroline mit Zwerg 13+5


PS: habt ihr auch so ne Abneigung gegen Fleisch????

Beitrag von peppermint369 24.03.11 - 09:45 Uhr

@caroline75

Nee, ich hab total Heißhunger auf Fleisch! Besonders die gut gewürzten Sachen wie Cevapcici etc. Und am Montag waren wir beim Griechen und es gab lecker lecker lecker Essen!

Liebe Grüße, peppermint

Beitrag von princess. 24.03.11 - 09:40 Uhr

Ich schaffe grade gut und gerne 3-4 Liter am Tag, NUR Wasser wäre mir da auch zu langweilig ;-)

Ich trinke Apfel-, Kirsch- oder Johannisbeersaftschorle, Mineralwasser, Tee (momentan allerdings nur meinen Himbeerblätter- oder Ingwertee :-P ), Kaffee und gerne auch mal ne Limo oder ne Cola #mampf

LG #winke Nadine

Beitrag von monchichi1983 24.03.11 - 09:43 Uhr

Huhu!
Bin momentan O-Saft-süchtig ;-). Nur bekomm ich langsam Sodbrennen...
Ansonsten Mineralwasser

lg, monchichi
25+0 SSW

Beitrag von emily.und.trine 24.03.11 - 09:45 Uhr

ich trinke viel selter!
apfelschorle, saft und saftschorle. morgens ein glas cola mit flüssig zitrone, damit ich nicht den ganzen tag mit kopfschmerzen rum renne...
also eigendlich trinke ich fast alles, ausser kaffe und tee, ich mag nichts warmes trinken, auch schon vor der ss nicht :-)

Beitrag von sarisarah 24.03.11 - 09:46 Uhr


Also, ich konnte eine ganze Weile kein Wasser trinken und hab dann immer Tee und Saftschorlen getrunken.
Ich finde Tee kann man immer gut variieren in dem man z. B. Zitronenscheiben reinlegt und ihn nicht warm sonder kalt trinkt und zwischen den Sorten wechselt.
Sonst trink ich eben auch Saftschorlen. Wasser, Tee, Saftschoren und ja ... das wars.
Achso. Nein, Milch! Ich hätte vor meiner Schwangerschaft nie Milch getrunken, aber siehe da, Milch trinke ich nun auch. Aber natürlich nicht sonderlich viel, also nicht so wie ich z. B. Wasser trinke.

Beitrag von trixie04 24.03.11 - 09:53 Uhr

Hallo....


ich trinke alles, worauf ich lust habe, außer alkohol....
ich trinke säfte, oder wasser mit geschmack, limo, cola und auch mal nen red bull....

weiß gar net warum man nur wasser oder tee trinken sollte wenn schwanger ist....!??

LG Trixie

Beitrag von sarahwong 24.03.11 - 10:04 Uhr

Nimm doch statt stillem Wasser mal Sprudel, z.B. mit einer Zitronenscheibe drin - sehr lecker!

Ansonsten trinke ich
Grapefruitsaft! (Wirkt bei mir Wunder bei Uebelkeit)
Milch, Sojamilch, Fruechtetee, Tonic Water :-D

Beitrag von bini11 24.03.11 - 10:10 Uhr

Huhu

Ich trinke ein bis zwei Tassen Milch am Tag
Nachts mind. eine 1/2 Flasche Sprudel
Und Tagsüber auch Sprudel, aber auch versch. Fruchschorlen, Fencheltee und auch mal ein Glas Fanta oder Cola #mampf
Ich denke mal 1-2 Liter am Tag, mehr schaffe ich nicht!

LG bini

  • 1
  • 2