Zusammenhang Stillen-> Gliederschmerzen-kennt das wer?!

Das würde mich ja mal interessieren....
Seit ich stille habe ich immer wieder Gliederschmerzen und meine Gelenke tun mir weh.

Sonst kenne ich das nur im Zusammengang mit einem Infekt.

Ich bekomme auch nachts so Schmerzen in der Nierengegend.
Hatte ich letzte Woche abklären lassen-nix entzündet oder so.

Ich wache auf und bin suuuuuper gerädert#schmoll
und das tut richtig weh-bin dadurch voll schlapp...

Hat das auch jemand von euch?!

Lg m#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab auch seit drei Tagen morgens so richtig fiese Gliederschmerzen, ohne sonstige Infektanzeichen. Weiß aber auch nicht, ob das vom Stillen kommt. Würde mich ja mal interessieren, was du für Antworten kriegst.
LG Nadja mit Mikaela *29.1.11

2

Hallo!

Naja, Stillen zehrt doch ganz schön. Nicht umsonst hast du einen erhöhten Kalorienbedarf von 500kcal mehr pro Tag.

Wie isst du denn? Ernährst du dich ausgewogen?
Wenn ja, dann lass mal deinen Eisenwert checken. Ich hatte vor der Schwangerschaft jahrelang einen massiven Eisenmangel. Wenn ich meine Präperate vergessen hatte, war ich den ganzen Tag total müde und völlig fertig.

Komischerweise scheint der Eisenmangel seit der Geburt weg zu sein #kratz

Wenn du dich ausgewogen ernährst, und dein Eisenwert okay ist, dann kannst du versuchen, so Vitamintabletten zu nehmen. Am Besten so Multivitamin-Brausetabletten. Am Besten welche, die auch Eisen zugesetzt haben.
Es gibt auch so Eisen+VitaminC Brause.

Lg

3

Wie stillst Du denn nachts? Wie sitzt bzw. liegst Du währenddessen?

Trinkst Du was nach dem Stillen?

Mir ist aufgefallen, dass ich nachts ganz komisch im Bett sitze beim Stillen. Im Liegen stille ich nicht so gerne, daher setze ich mich hin. Nachdem mir am nächsten Morgen mal die Beine so weh taten, habe ich in der nächsten Nacht bewußt darauf geachtet. Seitdem setze ich mich im Schneidersitz ins Bett.

Außerdem trinke ich mindestens einmal nachts einen ordentlichen Schluck Wasser.

5

Ich stille nachts entweder auch im Schneidersitz an die awand gelehnt oder im Liegen.

Ich hab auch immer Mörder-Durst und ne 1,5 Liter Flasche am Bett stehen und trinke auch davon...

Mhmm merkwürdig oder?!
Ich bin eh viiiiiel mehr verspannt als vorher irgendwie bin ich wohl immer latent verspannt. Erwisch mich immer wieder mal mit hochgezogenen Schultern#nanana

ich beobachte das nochmal mal sehen wies wird#winke

4

Huhu!
Für mich klingt das wirklich krass, wenn ich das so sagen darf. Normal ist es nicht, deswegen würde ich an Deiner Stelle eine Stillberaterin dazu befragen. Ärzte sind da leider nicht so sonderlich bewandert #contra .

Alles Liebe Dir!
L.