draußen stillen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von moisling1 24.03.11 - 09:45 Uhr

sagt mal wie macht ihr das wenn ihr mit den großen auf dem spielplatz seid und die kleine hunger hat?
stillt ihr sie schon darußen bei 14 grad oder ist es zu kalt?
meine ist 21 wochen alt!

Beitrag von lilly7686 24.03.11 - 09:50 Uhr

Na siehste, du schaffst es ja doch, mal ne Frage zu stellen. Doch nicht nur zum Provozieren hier, hm? #pro

Ja, ich stille meine Tochter draußen. Dabei ist es mir relativ egal, ob es 14° plus oder minus hat. Wenn mein Kind Hunger hat, dann hat es meist Hunger ;-)

Beitrag von dasthes 24.03.11 - 09:50 Uhr

ich stille auch draußen, wenn Paul Hunger hat. Selbst wenn es nur 0 grad sind. Der Kleine ist gut eingepackt und die wird noch bissl unter die Jacke gesteckt. Aber auch du solltest aufpassen, das du keinen Zug in der Nierengegend kriegst.

Beitrag von mamakw 24.03.11 - 09:52 Uhr

Hallo,

ja ich stille draußen. Ich versuche, möglichst ein windstilles Eckchen zu finden. Ich trage immer Spaghettiträgertops unter der normlen Kleidung. Das Top kann ich dann unter die Brust schieben. Den normalen Pulli hochziehen. So sitze ich nie mit blankem Bauch. Ich lege sowenig Brust wie möglich frei. Dann lässt sich das gut aushalten.
Als es kälter war hatte ich dann immer ein Tuch über den Busen gelegt.

Viel Spaß auf dem Spielplatz. Wir wollen nachher auch wieder hin.

Lg mamakw

Beitrag von anarchie 24.03.11 - 09:53 Uhr

Für wen zu kalt?

Ich stille immer und überall...


lg

melanie und 4kids

Beitrag von italyelfchen 24.03.11 - 10:41 Uhr

Huhu,

nein, bei mir geht das leider nicht! Wenn mir kalt ist, dann kommt keine Milch und ein wenig muss ich mich ja auspacken. Funktioniert leider nicht! Aber vielleicht klappt es ja bei Dir, probier es doch mal aus!

Bei uns hat es "zum Glück" jetzt über 30 Grad! ;-)

Liebe Grüße
Elfchen