Ziegelmehl, Baby 8 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von am0606 24.03.11 - 09:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn (8 Monate) hatte heute Nacht Fieber und am Morgen hatte er Ziegelmehl in der Windel. Kann er das mit 8 Monaten immer noch "bekommen"? Getrunken hat er eigentlich genug und die Windel war auch schwer.

Vielen Dank für eure Hilfe :-) !

Beitrag von akti_mel 24.03.11 - 09:59 Uhr

Was zur Hölle meinst Du mit Ziegelmehl?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegelmehl_%28Baustoff%29

#gruebel

Beitrag von sarah05 24.03.11 - 10:00 Uhr

Was ist das?
Gruss Sarah

Beitrag von am0606 24.03.11 - 10:11 Uhr

"Als "Ziegelmehl" werden Salzkristalle bezeichnet, die sich manchmal in der Niere bilden und dann mit dem Urin ausgeschieden werden. Die Bezeichnung kommt von der roten Farbe und der krümeligen Konsistenz, es sieht eben aus wie gemahlener Ziegelstein"

Haben sehr viele Neugeborene, hatte meiner auch.