Guter Zeitpunkt für FA-Termin?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffixxx 24.03.11 - 10:03 Uhr

Hallo zusammen,
in diesem Zyklus benutze ich das erste mal den CBM. Seit heute zeigt er mir den höchsten Fruchtbarkeitsstand an. Es ist mein 12. ZT. Ich habe nun heute einen FA-Termin um abzuklären ob alles in Ordnung ist bei mir.

Ist das ein guter Zeitpunkt für die Untersuchungen die er macht? Ich glaube um den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut zu überprüfen wäre ein späterer Termin besser gewesen, oder?

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von majleen 24.03.11 - 10:04 Uhr

Termin ist super. Falls er einen US macht, kann er, wenn der Folli noch da ist, schauen, ob er gross genug ist. Auch die GMSH kann er heute super messen.

Beitrag von steffixxx 24.03.11 - 10:07 Uhr

Das wär ja super. Ich dachte die GMSH baut sich erst so richtig nach dem ES auf.

Beitrag von majleen 24.03.11 - 10:10 Uhr

Kann man aber super auch schon vorher sehen. Ich hab immer beim ES nen US (lange Geschichte - steht in meiner VK)
Nur zur Info: bei mir war die GMSH 2 Tage vor dem ES bei 7,5 und am ES Tag bei 11mm diesmal.

Beitrag von steffixxx 24.03.11 - 10:19 Uhr

Dann bin ich mal gespannt was heute dabei herauskommt. Wenn er mich überhaupt schon ernst nimmt in meinem 4 ÜZ.

Allerdings hat es mich sehr verunsichert, dass im ersten ÜZ mit den Ovulationsstäbchen kein ES gemessen wurde und der 2 ÜZ nur 13 Tage ging. Daraufhin hab ich den Termin gemacht.

Ich geh heute das erste mal in diese Praxis. Kann den Arzt also auch nicht einschätzen. Ich hab nur so viel gutes gehört. Die haben auch ne WEBsite www.praxiscentral.de. Bieten auch Kinderwunschbehandlung an wenn es Probleme geben sollte. Ich glaube das ich da gut aufgehoben bin.