Oh man ich hatte mir echt mehr erhofft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabhent 24.03.11 - 10:14 Uhr

War gerade beim FA, weil wir in letzter zeit schon soviel positive SST hatten. Und jetzt wollten wir endlich mal gewissheit. Und nun sagt mein FA, es deutet nichts auf eine Schwangerschaft hin. Also man sieht gar nichts, nicht mal kleine Zysten. Sie haben mir jetzt blut abgenommen um HCG zu bestimmen und nun muss ich heute abend anrufen. Ich weiß gar nicht wie ich die zeit überstehen soll.

Ich meine das man den Zellklumpen noch nicht sehen kann war mir klar, aber wenigstens eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Oh man ich bin echt fertig

Beitrag von alagdolwen 24.03.11 - 10:17 Uhr

Genau das war der Grund, weshalb ich bis zur 8. SSW gewartet habe, bevor ich zum FA bin.
Und da hat man dann das Herzchen schon schlagen sehen und die Schwangerschaft wurde als intakt eingestuft.

Vorher kann der FA eh nichts machen ausser warten und alle paar Tage neu einbestellen oder Blut abnehmen. Damit ändert man aber auch nichts und muß weiter warten.

Ich wünsch Dir viel Glück.
Und mach Dich nicht fertig, habe ein wenig Geduld.

Beitrag von sabhent 24.03.11 - 10:19 Uhr

Wie zuverlässig sind den die Cb digital? Ich meine zeigen die auch falsch an?

Beitrag von lilach0203 24.03.11 - 10:24 Uhr

bei mir haben die noch nie falsch angezeigt allerdings hatte ich auch schon positive tests wo die ss aber einfach sehr schnell abgegangen is so in der 5/6 woche. das passiert leider oft und ist der grund für positive tests obwohl der FA keine ss mehr feststellen kann.

Beitrag von sabhent 24.03.11 - 10:28 Uhr

na ich habe heute NMT.

Beitrag von alagdolwen 24.03.11 - 10:30 Uhr

Du hast heute erst NMT?

Dann warte 3 Wochen und gehe dann nochmal zum Arzt, sonst ärgerst Du Dich die nächsten 3 Wochen nur.

Viel machen kannst Du in der Zeit sowieso nicht ausser warten und hoffen.

Und wenn Du Glück hast, siehst Du dann schon ein Gummibärchen mit pochendem Herzchen.

Beitrag von lilach0203 24.03.11 - 10:31 Uhr

ja wie soll der doc denn dann irgendwas sehen ? dann ist das wohl ziemlich normal dass da nix is.

Beitrag von ladymacbeth82 24.03.11 - 10:35 Uhr

du gehst am nmt zum fa, um die ss bestätigen zu lassen?
meiner hätte mir gar keinen termin gegeben!

warte noch drei wochen, dann siehste auch was auf dem us!

Beitrag von meandco 24.03.11 - 10:28 Uhr

gut aufgebaute schleimhaut hast du im optimalfall jedes monat ... war bei mir auch so #liebdrueck

daher kann er von da keinen rückschluss auf eine mögliche ss ziehen oder nicht. das ist meiner meinung nach nur so eine floskel um die frisch schwangere zu beruhigen. also: #cool bleiben und an dein winziges wunder glauben #pro

und: beim nächsten mal nicht mehr so früh gehen ;-)

lg
me