Wie habt ihr das gemacht? *BV*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasenpups1971 24.03.11 - 10:20 Uhr

Hallo ihr lieben, ich habe gestern ein bv von meinem fa bekommen.
ich bin seit ca. 3 wochen krank geschrieben. das bv gilt ab sofort.
nun zu meiner frage; ich weiß nicht ob ich das selber zu meiner firma bringen soll oder ob es ok ist wenn ich es mit der post schicke?
würde es ja wenn auch nur in der personalabteilung abgeben.
wie habt ihr das gemacht?
danke schon mal für eure antworten#blume

lg hasenpups#winke

Beitrag von traumkinder 24.03.11 - 10:21 Uhr

chef angerufen, in die firma gefahren und weitergeleitet an die entsprechende abteilung.

Beitrag von hasi1977 24.03.11 - 10:21 Uhr

Ich habs vorab per E-Mail und dann das Original mit der Post losgeschickt...

Beitrag von anne783 24.03.11 - 10:22 Uhr

Ich habs bei meinem Personalchef abgegeben.

Beitrag von ladymacbeth82 24.03.11 - 10:22 Uhr

ich hab angerufen und weitergegeben, dass ich ab sofort ein bv habe und hab den wisch dann per post geschickt! war für alle so in ordnung!

Beitrag von yvikiwi84 24.03.11 - 10:22 Uhr

hi also ich hab eins vom Betriebsarzt bekommen die haben das automatisch zur Firma geschickt. Aber da wir im Team ein gutes verhältnis haben wussten die das ja eh und ich war anschliessend da um bescheid zu geben da die sich ja auch drauf einstellen müssen.

Beitrag von muffy83 24.03.11 - 10:22 Uhr

Huhu,

ich hab es damls per Einschreiben schicken lassen und dann hab ich einen RÜckversand beantragt mit unterschrift von meiner Chefin das die das auch wirklich bekommen hat.

Lg

Beitrag von hasenpups1971 24.03.11 - 10:28 Uhr

danke für eure antworten#blume
habe grade meine chefin (abteilungsleiterin) angerufen. hab ihr das gesagt, wobei es schon klar war das ich irgendwann ein bv bekomme, und sie meinte es reicht wenn ich es per post schicken würde. sie weiß ja nun bescheid. jetzt muß ich nur noch das schlechte gewissen meinen kollegen gegenüber los werden, dann kann ich es wohl auch bald genießen.

alles gute für euch#winke