Namensfrage - Eure Meinungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babybear86 24.03.11 - 10:34 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

da wir unseren Namen nicht vor der Geburt verraten wollen (also ich meine bei Familie und Freunden) wollte ich einfach mal Euch fragen. So ganz still schweigen kann ich dann doch nicht und Eure Meinungen würden mich interessieren:

Wie findet ihr den Namen Lene? Dazu muss ich noch sagen unsere 1. Tochter heißt Nele (Luisa Magdalena* Christel*).

Ich weiß es sind die gleichen Buchstaben und demzufolge hören sich die Namen auch sehr ähnlich an (was meiner Tochter (3) sicher gefällt - sie will nämlich das Ihr Geschwisterchen am besten auch Nele heißt :-p )

Aber dennoch uns beiden gefällt der Name sehr sehr gut... #verliebt

Vermutlich würde es eine Lene Marie Gabriela** werden.

Was sagt ihr zu - Nele Luisa Lange & Lene Marie Lange???

babybear mit bauchzwerg 20SSW #huepf

* als Erinnerung/Andenken an die (Ur)omas
** meine leider viel zu jung verstorbene Schwiegermutter (12/2009) #schmoll

Beitrag von traumkinder 24.03.11 - 10:35 Uhr

Lene Marie Lange find ich toll

Beitrag von kleene87 24.03.11 - 10:37 Uhr


#pro stimme ich Dir zu.Finde ich auch schön

Beitrag von bla. 24.03.11 - 10:38 Uhr

Hi...

Also Nele find ich sehr schön...

Lene? Das ist ja alles eine Geschmackssache und du wolltest Meinungen dazu hören.

Ich würd das dann immer mit einer Armle(h)ne von einer Couch vergleichen!

Dafür find ich Leni sehr schön...
Aber wie schon geschrieben,Geschmackssache....

Das ihr die Omas mit einbezieht und die Schwiemu find ich toll,haben das auch gemacht...

Liebste Grüße bla.

Beitrag von dschinie82 24.03.11 - 11:00 Uhr

Also, ich finde, dass Nele und Lene sich einfach zu ähnlich anhören... da könnte man n Knoten in der Zunge kriegen, wenn man sie beide mal lauter rufen muss... ;-)

Beitrag von runa1978 24.03.11 - 10:39 Uhr

Hmmm... also die Namen einzeln finde ich total schön...

aber sprich mal 3mal ganz schnell hintereinander Nele & Lene....

Ich finds zu ähnlich und damit zu wenig einfallsreich!!

LG, Runa

Beitrag von schwarzkaeppchen 24.03.11 - 10:40 Uhr

ich find die Namen auch beide schön, aber irgendwie n ganz schöner zungenbrecher :)
Beide zu rufen ist ja fast Zungenakrobatik :-p

Beitrag von -euphorie- 24.03.11 - 10:42 Uhr

Hey,

Lene ist ein schöner Name, Nele auch.
Mir wären beide viel zu ähnlich.. Sorry.

LG

Beitrag von x-janina-x 24.03.11 - 10:50 Uhr

Also mir wäre es auch etwas zu ähnlich (Knoten in der Zunge).
Was hältst du von "Lenja"? Das ist ähnlich spricht sich aber anders als "Nele" ...?
Ansonsten bin ich persönlich auch kein Fan von Alliterationen bei Vor- und Nachname - aber das ist ja Geschmackssache. ;-)

Ich wünsche euch alles alles Gute mit den zwei Prinzessinnen! #klee #liebdrueck

Beitrag von mira24 24.03.11 - 12:12 Uhr

Generell finde ich beide Namen schön, aber mir wären sie für Geschwister zu ähnlich. Zumal ja nur die Buchstaben vertauscht sind.

LG Nadine

Beitrag von yozevin 24.03.11 - 13:38 Uhr

Das klingt so einfallsreich wie Leon und Noel.... Mein Geschmack wäre es nicht!

Aber an sich ist Lene ein schöner Name!

LG

Beitrag von haseundmaus 24.03.11 - 14:20 Uhr

Hallo!

Also dass es sehr ähnliche Namen sind, find ich gar nicht mal so schlimm. Aber ich persönlich finde ja Lene eher eine Abkürzung. Für mich ist das kein vollständiger Name. Nele allerdings auch irgendwie nicht, also passts ja wieder. :-D

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von geralundelias 24.03.11 - 15:09 Uhr

Mir wären die Namen zu ähnlich!

Beitrag von drachepoldi78 24.03.11 - 20:21 Uhr

Hallo!
Mir wäre es viel zu ähnlich! Allerdings müsst ihr das entscheiden!
Ich kenn eine Vielleicht macht ihr aus der Lene eine Lina oder eine Luna.
Luna wäre jetzt nicht so ganz mein Geschmack, wäre aber klangvoll.
Lina find ich aber super schön und auch passen. Ähnlich ist es ja dann immer noch etwas und fängt auch mit L an und hat 4 Buchstaben.
Vielleicht eine Alternative?
Lg Tina