Ich brauche einen neuen Fön, habt ihr einen Tip?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von barzoli 24.03.11 - 10:35 Uhr

Hallo Zusammen,

nachdem mir heute Morgen mein 8 Jahre alter TCM Fön um die Ohren geflogen ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen.

Ich suche was, was ordentlich pustet, sonst bin ich mit meinen Haaren ewig beschäftigt und was hat es denn mit diesesn "Ionen" Teilen auf sich? Auf die bin ich gerade beim Stöbern gestossen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen Helfen den Fön-Dschungel zu lichten.

Grüsse
Barzo

Beitrag von keksiundbussi04 24.03.11 - 11:14 Uhr

http://www.basler-haarkosmetik.de/Profi-Elektrogeraete/Haartrockner/


Karin #winke

Beitrag von barzoli 24.03.11 - 11:18 Uhr

#danke

Beitrag von shampoo 24.03.11 - 19:14 Uhr

nimm einen babyliss - ist dort mit 42,99 € angeboten. den verwende ich im salon, einer der zuverlässigsten föhne überhaupt. zum selberföhnen die düse weglassen. die ist nur sinnvoll für professionelles föhnen.

Beitrag von tagpfauenauge 24.03.11 - 11:16 Uhr

Hi,

wirkliche Qualitätsunterschiede der einzelnen Hersteller kann ich bei Haartrocknern nicht feststellen. Das ist ziemlich egal.

Du musst halt gucken, dass der ordentlich Power hat, bloß nicht weniger als 2000W. Mit den Ionen ist gemeint, dass der Fön eine statisches Aufladen der Haar verhindert. So einen habe ich auch. Der ist ganz gut.

vg

Beitrag von barzoli 24.03.11 - 11:20 Uhr

Dankeschön#blume

Beitrag von bluehorse 24.03.11 - 18:10 Uhr

Hallo,

ich habe einen von Braun (Satin Hair) mit Ionen. Damit bin ich bisher sehr zufrieden (nachdem der 3. (Austausch-)Modell von TCM sich verabschiedet hat).

LG bluehorse

Beitrag von shopgirl68 26.03.11 - 08:54 Uhr

Ich kaufe nur Föne bei einem Friseurbedarf. Die sind leiser stärker und haben eine extra lange Schnurr ;)

Beitrag von zahnfee01 29.05.11 - 14:39 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob Du inzwischen schon einen Föhn gekauft hast, aber ich habe ebenfalls den Braun Satin Ionen Föhn und bin wie bluehorse sehr zufrieden damit. Der Föhn wurde auch Sieger bei Stiftung Warentest und ich würde ihn guten Gewissens weiter empfehlen. Du kannst ja mal hier schauen:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/ionen-fon_braun_satin_7_erfahr.html

Da findest Du meinen persönlichen Erfahrungsbericht und auch die Stiftung Warentest Ergebnisse. Vielleicht hilft Dir das ja noch etwas weiter.

Liebe Grüße
Zahnfee

Beitrag von barzoli 29.05.11 - 18:05 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für den Tip, ich habe mir den Braun Satin 7 gekauft und bin auch absolut zufrieden.

Grüsse
Barzo