Erhöhter AFP-WERT? Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madamelilo 24.03.11 - 10:36 Uhr

Habe gerade einen Anruf von meiner FÄ bekommen und Sie haben bei einem Bluttest einen erhöhten AFP Wert festgestellt. Normal ist 2,00 und wir haben 2,08. Sie meinte es kann auf eine Behinderung hindeuten.
Ich mache mich jetzt total fertig. Hatte schon jemand Erfahrungen damit und im Nachhinein war alles okay?

Beitrag von melanie.pockeleit 24.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo Du,

ich hab eine tolle Seite gefunden wo das genau erklärt ist was das ist bzw. worauf das hindeuten könnte.

http://www.labor-lademannbogen.de/pdf/med_infos/Vorsorgeuntersuchung-AFP-Bestimmung-08.pdf

Ich kenne zwar keinen bei dem das so war, aber es muss ja noch lange nichts schlimmes heißen.

Vielleicht hilft dir der Link ja etwas weiter.

Hat deine Ärztin gesagt was jetzt weiter passieren soll?

Großer Ultraschall ?

Fühl dich gedrückt :)

LG Melly

Beitrag von madamelilo 24.03.11 - 11:04 Uhr

Danke für den Link, den hab ich vorhin auch schon gefunden.
Ich habe nächste Woche eh Feindiagnostik, zum Glück und da soll ich das mit ansprechen.
Ich bete zu Gott, dass alles i.o. ist.

Beitrag von sadlisa 25.03.11 - 12:20 Uhr

Mein AFP- Wer ist auch zu hoch.
Gestern war ich nochmal bei der FÄ, weil sie den Verdacht hatte, dass die Schwangerschaftswoche so auch nicht stimmt, hat nochmal Blut für den AFP abgenommen und die Schwangerschaft um 11 (!) Tage zurückgestuft.

Ich mache mir auch Sorgen, rechne schon hin und her, weiss aber beim besten Willen nicht, wie es sein kann, das mein Kind 11 Tage jünger sein soll.

Den Wert bekomme ich erst nächste Woche, bin aber auch schon ziemlich wuschig.

Ausserdem habe ich nächste Woche einen Termin zur FD, beim Triple-. Test im Februar sah alles super aus.

LG,l
Sadlisa