Berchtesgadener Land

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lichtchen67 24.03.11 - 10:43 Uhr

Ich habe gestern auf SWR was im TV gesehen und es hat mich angefixt, die Berchtesgadener Alpen #verliebt

Ich hab schon rumgesucht und auch ein paar nette Pensionen gefunden, aber wenn man sich nicht auskennt fischt man so fürchterlich im luftleeren Raum. Forumsuche war auch nicht erfolgreich...

Habt ihr eventuell schon erprobte Tipps für eine Unterkuft? Kein Wellness-Luxus-Hotel, eher Pension, eher günstig aber fein.

So, links bitte #winke danke.

lichtchen

Beitrag von enyerlina 24.03.11 - 11:32 Uhr



ach bei uns gibt es Pensionen wie Sand am Meer.. ich empfehle dir direkt in Berchtesgaden zu suchen, auf den Bergen inmitten von Kuhweiden ist es im Sommer herrlich...

einfach mal Googlen die meisten haben ohnehin schöne Fotos dabei..

Beitrag von lichtchen67 25.03.11 - 08:58 Uhr

Dann dank Dir für Deine Antwort. Eben, es gibt Pensionen wie Sand am Meer, deswegen hoffte ich auf erprobte Insidertipps ;-).

Gefunden hab ich jetzt das meiste in Schönau, nicht in Berchtesgaden.

Schade, hier hat wohl niemand eine Empfehlung, dann werde ich mal weiter googlen...

Lichtchen