Wo bequeme Mädchenjeans kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nadinsche77 24.03.11 - 10:53 Uhr

Hallo ihr,

meine Tochter ist dreieinhalb und hat eine eher kräftige Statur. Sie ist nicht dick, aber halt auch kein schmächtiges Ding, das in Röhrenjeans passt. Und da haben wir auch schon das Problem: Ich finde nirgendwo passende Hosen!

Bei H&M, C&A etc. stehen ja gerade die skinny Röhrenjeans hoch im Kurs. In denen kann sie (falls mal eine passt) sich aber überhaupt nicht bewegen. Von Klettern & Toben mal ganz zu schweigen.

Kurz und gut: Wo bekomme ich bequeme, schöne Hosen her? Habt ihr Tipps? Gerne auch online-Shops.

LG
Nadine

Beitrag von cami_79 24.03.11 - 11:03 Uhr

Hi Nadine,

meine Kinder sind beide nicht schmal sondern totale Druchschnittskinder was Größe und Gewicht angeht (immer überall in der Mitte der Kurve). Dennoch passen beide in Röhrenjeans rein. ich kaufe immer welche aus Stretch. Toll sind die von Esprit und auch absolut klettertauglich.

Wenn es um online.Shops geht finde ich mytoys.de klasse, hier kaufe ich allerdings ausschließlich im Sale-Bereich Markensachen von Mexx, S.Oliver, Sanetta und Esprit. Das sind dann Modelle aus dem Vorjahr die dann endlich mal erträgliche Preise haben.

Im Laden finde ich die Jeans von Takko auch echt in Ordnung.

Grüße

Beitrag von sterni84 24.03.11 - 11:04 Uhr

Hallo!

Ich kaufe gerne Hosen für Leonie bei vertbaudet oder s.oliver.

Die Röhrenjeans finde ich übrigens auch nicht so besonders toll.

LG Lena

Beitrag von ellalisa 24.03.11 - 11:21 Uhr

Ich würde einfach mal in der Jungen Abteilung von H&M schauen;)
Da gibt es ganz schlichte grade Jeans Hosen die auf jedefall auch ein Mädchen anziehen kann und die auch breiter geschnitten sind!

Beitrag von steff0278 24.03.11 - 11:58 Uhr

Hi Nadine,

meine Tochter ist zwar eher schmächtig, aber ich lege trotzdem Wert auf bequeme Jeans.
Daher finde ich die von Aldi (Süd) echt klasse. Da kaufen wir immer direkt
2 Größen und sie sind echt bequem, schön weit und sitzen trotzdem gut.
Und günstig sind sie auch.

Wir haben auch Jeans von h&m, Mexx usw, aber von der Qualität her sind die Aldi-Sachen nicht wirklich schlechter.

Gruß

Beitrag von zahnweh 24.03.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

wir haben Jeans von bonprix.de

eigentlich stehen sie bei den Jungshosen, sind aber meiner Meinung nach neutral und günstig (unter 10 Euro) und robust.

Gibt es in hellblau, dunkelblau, oliv/khaki, beige ....
das gute, wenn eine Farbe passt, passen die anderen auch :-)

Mädchenhosen haben die auch. Da meine aber Vollgummizug braucht haben wir die "jungs" hosen.

Beitrag von sillysilly 24.03.11 - 12:25 Uhr

Hallo

wir haben auch mit Vollgummizug - totale Mädchenhose

allerdings kommt das für viele hier nicht in Frage

kaufe sie über ebay - da werden diese supergünstig, mit tollen Motiven, tollem Design im Pack angeboten.

Die färben zwar erst extrem aus, deswegen wasche ich sie erstmal ein paarmal durch.

Wir fahren damit sehr gut
und meine Tochter ist ganz begeistert von den Glitzer, Pferdehosen

und wenn mal eine kaputt geht ist es auch kein Drama, weil sie günstig sind

grüße Silly

Beitrag von judith81 24.03.11 - 13:04 Uhr

Hallo,
über ebay habe ich unsere auch gekauft ..super günstig, halt reine Mädchenhose, aber für Kindergarten super .....so werd ich es bei Jonathan fürs 1. Kindergartenjahr auch machen.
Jetzt habe ich Hosen bei H&M für Johanna gekauft, in der Jungenabteilung, Hosen sind neutral, gerade geschnitten u. passen bei ihr super (trägt aktuell 116 ist 1,04 m groß u. 18,5 kg schwer und 3 Jahre 2 Monate alt).
Lg
Judith

Beitrag von claudi2712 24.03.11 - 14:22 Uhr

Die hab ich auch für meine Tochter gekauft - sind SUPER!!!!

#winke
Claudia

Beitrag von gaeltarra 24.03.11 - 13:02 Uhr

Hi,

ich glaube, bei Vertbaudet kann man aus 3 oder 4 verschiedenen Hosentypen wählen! Evtl. ist da was für euch dabei.

VG
Gael

Beitrag von tempranillo70 24.03.11 - 14:30 Uhr

Hallo,
vielleicht wäre es auch ne Alternative 3/4 oder 7/8 Hosen zu kaufen. Wenn sie gerade geschnitten sind und drei Nummern größer, könnten sie auch passen.
(Ich mach das schon mal umgekehrt, bin 1,80mgroß und habe mehrere Kurzgrößen-Hosen und trage sie als 3/4 Hosen im Sommer)
Guck vielleicht auch mal hier: http://www.kindermode-uebergroessen.de/
Gruß, I.

Beitrag von fbl772 24.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo Nadine, bei Jako-O gibt es Hosen für die kleinen Plautzenbären (ich hab nämlich auch einen :-))

VG
B

Beitrag von almura 24.03.11 - 14:39 Uhr

Hallo!

Habe auch so ein kräftigeres Modell hier.

Jeans mit Knopf drücken immer am Bauch und wenn ich sie weitere mache, rutschen sie beim Spielen herunter.
Gestern auf dem Spielplatz sah ich meine Tochter, sie kniete in der Sandkiste und ich sah ihre Poporitze blank in der Sonne #schock

Habe heute niedliche Jeans bei H&M bestellt mit Herzchen auf den Knien und mit Gummizugbund #pro

Ansonsten paßt ihre Latzcaprihose super und natürlich alle Kleidchen und der Jeansrock.

Grüße
Almura